PC geht nicht mehr an nach Sturz?

7 Antworten

Gehen wir erstmal davon aus das an der Hardware nichts kaputt ist sondern sich einfach nur ein Kabel gelöst hat. In dem Fall müsstest du den PC mal öffnen und checken ob irgendwelche losen Kabel darin rumliegen (das kann auch der fall sein wenn alles seine richtigkeit hat - jenachdem wer das Ding gebaut hat) - Im idealfall machst du dann einfach ein parr fotos und die Jungs hier können dir sagen wos hingehört.

Wenn die Hardware beschädigt wäre - wirds leider etwas komplizierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Tom05lol
Fragesteller

Das problem ist bloß das ich keinen Link von Mediatüre angeben kann also schlecht mit den Bildern, und bei gutefrage.net kann ich nur jeweils 1 Bild reinmachen :/

MfG

Falls er im laufenden Betrieb unmgefallen ist, könnte die Festplatte Schaden genommen haben.
Aber am besten erst einmal den Rechner öffnen, und rein schauen, ob irgendwo Verbindungskabel zu den Komponenten herausgerutscht sind. Aber vorher den Netzstecker ziehen!!!

Pascal624  07.08.2019, 10:47

Mir ist das auch letztens passiert, zum Glück läuft er noch...xD

Hi,

Das kann natürlich viele verschiedene Gründe haben.

Untersuche mal den powerbutton, ob dort irgendetwas abgefallen ist. Hinter dem Knopf am Gehäuse, den du drückst, ist ja ein weiterer Knopf, der mit dem mainboard verbunden ist. Ist dieser vielleicht abgefallen?

Sind sonstige Kabel locker gegangen die sonst fest waren?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GandalfAwA  07.08.2019, 10:42

Genau, jedes Kabel mal 1x aus und wieder einstecken!
Wenn dann immer noch garnichts passiert, würde ich als erstes das Netzteil austauschen, weil im Moment ja garnichts passiert, daher glaube ich dass das Netzteil nicht funktioniert.

Tom05lol
Fragesteller

Bei meinem Netzteil ist so ein Knopf nicht vorhanden

Im besten Fall sind nur Steckkarten lose. (Grafik mit schwerem Lüfter.)

Ansonsten defekte Lötstellen.

Mario

Tom05lol
Fragesteller

Würde halt gerne einen Link mit Bildern schicken aber Gutefrage.net erlaubt mir das nicht

techniker68  07.08.2019, 14:22
@Tom05lol

Eine laufende FP kann natürlich auch Schaden bekommen.

Dazu mal eine bootfähige SSD mit Win drauf einlegen.

Tom05lol
Fragesteller
@techniker68

Der PC war aber aus und Netzteil Stecker war auch ausgesteckt

Schau mal, ob Alle Kabel noch an ihrem Platz sind.

Schau auch, ob die kabel zum Powerbutton noch an ihrem Platz stecken.