Pc gebaut aber kriege kein Signal auf dem Monitor?

flauski  27.04.2023, 23:48

Unten rechts neben der Knopfzelle sollte Dein Mainboard Diagnose-LEDs haben, leuchten welche von den?

Spy24512
Fragesteller

Ja, nur die VGA LED

3 Antworten

Leuchtet eine dieser LEDs? Wenn ja welche?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Gaming PC, Prozessor)

Spy24512
Fragesteller

Es leuchtet nur die VGA LED dauerhaft, und wenn ich auf reset drücke leuchtet cpu und Dram nur für 1 sekunde bis es wieder VGA wird

asdundab  28.04.2023, 07:32
@Spy24512

Das deutet auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.

Schildere mal bitte, wie die Grafikkarte mir dem Netzteil verbunden ist?

Welches Netzteil hast du?

Spy24512
Fragesteller
@asdundab

Bei meiner Grafikkarte habe ich 3 8Pin Slots, nutze aber nur 2 Davon weil ich nur 2 PCI-E stecker hatte, vielleicht liegt es daran? Der andere Slot leuchtet auch dauerhaft Rot.

Mein Netzteil : Enermax

Netzteil 750W Revolution DF 80+ Gold 13, 9cm Lüfter

asdundab  28.04.2023, 07:59
@Spy24512

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, die Grafikkarte dürfte schlich den Dienst verweigern, wenn sie nicht mit 3 PCIe 8 Pin Steckern angeschlossen ist.

asdundab  28.04.2023, 08:02
@Spy24512

Das genannte Netzteil sollte aber 4 PCIe 8-PIN Stecker mitbringen, liegt dem Netzteil evtl. noch ein zweiter oder dritter Kabelstrang für PCIe bei, den du aktuell noch nicht ins CM des Netzteils eingesteckt hast? Du mußt hier sehr wahrscheinlich mehrere benutzen.

Spy24512
Fragesteller
@asdundab

Alles klar ich suche mal ein weiteres

Spy24512
Fragesteller
@asdundab

Mein Netzteil hatte nur 2, aber da ich ein weiteres geholt hatte habe ich das PCI-E Kabel davob genutzt und jetzt kriege ich auch ein Bild, vielen Dank!

Ist das Kabel auch wirklich korrekt und fest angeschlossen?

Ist der Monitor korrekt eingestellt bzw. eingeschaltet? Hat der Strom?

Ist der Monitor auf den HDMI Eingang eingestellt? Du kannst bei vielen Monitoren einstellen, ob das Signal über HDMI oder z.B. VGA ankommt.

Ist die Grafikkarte korrekt und fest am PCI-Express-Steckplatz verbaut?

Wären so die Fragen, die ich mir stellen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz

Spy24512
Fragesteller

Mein Monitor wechselt automatisch auf den Anschluss, wo er ein Signal merkt. Habe auch alle Kabel nochmal angeschaut und fest gedrückt, ich weiß nicht vielleicht fehlt mir ein wichtiges Kabel habe nur die PCI-E, CPU, meine Lüfter, das Audio Kabel, die Reset/Power Kabel und dieses große 24 Pin Kabel genutzt. Zur Grafikkarte, sie würde doch nich angehen wenn sie nicht fest wäre, hätte ich jetzt gedacht

bau die grafikkarte aus und schließe den monitor an den internen grafikchip an, die buchsen findest du auf dem I/O panel..

oder kauf dir für ca. 10 € eine pci-diagnose-card, die man in einen freien pci-slot steckt und die beim starten jeden einzelnen schritt per srtelligem zahlencode anzeigt. bei einem fehler bleibt die anzeige stehen und du kannst mit dem mitgelieferten handbuch den "übeltäter" identifizieren.

Hamsterius77  20.08.2023, 16:20

Wenn er eine Cpu ohne Grafikchip hat wird das wenig bringen nh