Pasta von gestern zieht fäden?

5 Antworten

Ich bin Veganer. Ab und an kommt das auch bei mir vor. Am Käse liegt es also definitiv nicht

An dem Käse wird es wohl gelegen haben. Käse hat genau die Eigenschaften die du beschrieben hast, wenn er erhitzt wird.

Vielleicht hattest du diesmal etwas mehr Käse als sonst, oder eine andere Parmesan-Sorte.

Schlecht war dein Essen wahrschlich nicht. Vor allem, wenn du es im Kühlschrank aufbewahrt hattest.

Im Moment ist es zudem auch nicht so sehr heiß, oder das Gewitter in der Luft lag. Ich tippe also auf den Käse.

Ich denke, dass der Käse Fäden gezogen hat... schlecht können die Nudeln generell nicht geworden sein, wenn Du sie im Kühlschrank gelagert hast.

Kanns sein das bei dir Regen oder Gewitter war? Manche Lebensmittel bekommen einen Stich wenn man sie über Nacht bei solchen Wetterverhältnissen stehen lässt.

Eliya2003
Fragesteller

Sowas habe ich ja noch nie gehört, aber ne bei uns war kein Regen oder Gewitter :)

Belliwell  30.08.2021, 21:19
@Eliya2003

Das hat was mit den Temperaturschwankungen vor und nach dem Regen/Gewitter zu tun. Aber es kann auch bei normalen Temperaturschwankungen auftreten. Vielleicht war aber bei dem verwendeten Gemüse was nicht in Ordnung.

Eliya2003
Fragesteller
@Belliwell

Könnte dann wirklich an dem Gemüse liegen. Musste was für die Schule kaufen und habe dann nebenbei noch bei Edeka das Gemüse geholt. Sonst holt meine Mutter immer BIO Gemüse.

" Parmesan"

Wars nicht der Käse?

Eliya2003
Fragesteller

Nene den Parmesan tuh ich immer anschließend drauf 😂 die Pasta hat schon Fäden gezogen ohne den Parmesan.