Passwort geht nur mit Englischen Buchstaben? Was heißt das?

4 Antworten

Damit ist "Plain ASCII" gemeint. Also das, was die Amis in den 1950ern mal standardisiert hatten.

"Plain ASCII" sind 7-Bit, also ohne "Erweiterte Codepage" für Länderspezifische Zeichen.

Hier eine Tabelle von "Plain ASCII" Zeichen

         2 3 4 5 6 7       30 40 50 60 70 80 90 100 110 120
       -------------      ---------------------------------
      0:   0 @ P ` p     0:    (  2  <  F  P  Z  d   n   x
      1: ! 1 A Q a q     1:    )  3  =  G  Q  [  e   o   y
      2: " 2 B R b r     2:    *  4  >  H  R  \  f   p   z
      3: # 3 C S c s     3: !  +  5  ?  I  S  ]  g   q   {
      4: $ 4 D T d t     4: "  ,  6  @  J  T  ^  h   r   |
      5: % 5 E U e u     5: #  -  7  A  K  U  _  i   s   }
      6: & 6 F V f v     6: $  .  8  B  L  V  `  j   t   ~
      7: ' 7 G W g w     7: %  /  9  C  M  W  a  k   u  DEL
      8: ( 8 H X h x     8: &  0  :  D  N  X  b  l   v
      9: ) 9 I Y i y     9: '  1  ;  E  O  Y  c  m   w
      A: * : J Z j z
      B: + ; K [ k {
      C: , < L \ l |
      D: - = M ] m }
      E: . > N ^ n ~
      F: / ? O _ o DEL

Diese Zeichen kannst Du also alle benutzen, außer natürlich dem "DEL" Zeichen, das löscht ja bei der Eingabe das vorherige Zeichen und wird nicht Teil des Passwortes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Umlaute (ä, ö, ü) vewenden. Evtl. auch darauf achten, dass kein und y und z dabei ist, weil diese auf der englischen Tastatur vertauscht sind. Auch beim Semikolon ist Vorsicht geboten. Am besten schaust Du Dir mal eine englische Tastatur an und vergleichst diese mit Deiner.

Das Englische Alphabet is doch das gleiche wie im Deutschen

Naja, nicht ganz. Im Deutschen gibt es ja beispielsweise...

ÄÖÜäöüß

..., die du dementsprechend nicht nutzen kannst.

Du darfst bei „english letters and numbers“ nur die folgenden Zeichen verwenden...

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
Jonasbrauchhilf
Fragesteller

Ich hab ja nur die benutzt! Ich hab keine Unlaute oder Sonderzeichen verwendet

mihisu  05.05.2024, 11:52
@Jonasbrauchhilf

Das können wir ja schlecht überprüfen, und ich möchte dich ja jetzt auch nicht danach fragen, wie dein angedachtes Passwort lautet.

Sicher, dass du dich nicht vertippt hast? Sicher, dass du nicht irgendwo doch versehentlich ein Leerzeichen oder sonstiges Sonderzeichen oder sowas eingetippt hast?

Tipp: Du kannst auch zunächst einmal in einem Texteditor das Passwort in Klarzeichen aufschreiben, dort schauen, ob das passt (ohne Umlaute, Sonderzeichen, etc.) und dann das Passwort mit Copy&Paste ins Passwortfeld einfügen.

Jonasbrauchhilf
Fragesteller
@mihisu

Ich habs bereits geschafft, danke trotzdem!

Man durfte scheinbar kein "!" verwenden

mihisu  10.05.2024, 13:01
@Jonasbrauchhilf

... was auch klar sein sollte, da „!“ ein Sonderzeichen ist.

Ist „!“ ein (englischer) Buchstabe? Nein.
Ist „!“ eine Ziffer? Nein.
Ist „!“ demnach in meiner Aufzählung der zulässigen Zeichen...

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

... vorhanden? Nein.

english letters and numbers

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890

also ohne %&/§ oder ÄÖÜß

Jonasbrauchhilf
Fragesteller

Hab nur die oberen benutzt