Passlose nach Ruanda abschieben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gute Idee 63%
Ne, lass mal 37%

3 Antworten

Für Ruanda wird das ein Milliardendeal.
Es nichts anderes als ein Geschäftsmodell.
Wie anders hätte so eine Vereinbarung auch zustande kommen sollen?

Großbritannien bezahlt in Ruanda die Unterbringung und Versorgung.
Eine erste Überweisung von 163 Millionen Euro als Asylpaket sind schon erfolgt.

Und niemand weiß, in welchen Kanälen diese Gelder landen.

Gute Idee oder Nee, laß mal?

Man weiß es nicht.

Gute Idee

Ich weiß nicht, wie Großbritannien gerade auf Ruanda kommt - die hatten vor nicht allzu langer Zeit einen Völkermord im eigenen Land - aber grundsätzlich haben "Flüchtlinge", die ihre Papiere wegwerfen, um einen Aufenthaltstitel im Land ihrer Wahl zu bekommen, damit gezeigt, dass sie unsere Regeln nicht akzeptieren wollen, und provozieren damit, dass die Regeln geändert werden.

Ne, lass mal

80 % der Ruandesen sind Christen und nur 5 % muslimisch.

Wenn man davon ausgehen kann, dass die allergrößte Mehrheit der Geflüchteten christlichen Glaubens sind, sollten sie auch passlos hier Asyl bekommen.

Anastasia65  17.05.2024, 21:13

Es geht nicht um Ruandesen, die Asyl wollen, sondern in Ruanda statt in Großbritannien sollen die Flüchtlinge aus aller Welt abwarten, ob ihr Asylantrag bestätigt wird.