Pachelbel Kanon mit dem Song C U when you get von Coolio vergleichen?

1 Antwort

Das ist ja ein unsägliches Machwerk, ich habe mit Schwierigkeiten die knappe Hälfte davon ertragen.

Eingangs werden die ersten 4 Takte des Kanons mit der originalen Harmonik gespielt. Im weiteren Verlauf wird das harmonische Schema immer wiederholt, gelegentlich jedoch leicht variiert, z. B. mit parallelen Tonarten.
Im weiteren Verlauf kommen, recht leise und nicht immer leicht zu erkennen, Bruchstücke vom Anfang und auch aus späteren Abschnitten der Kanon-Melodie.