Ostereierfarbe an den Händen - was tun? :o

Meine Hand :)  - (Farbe, Hand, Ostern)

7 Antworten

nimm ein bisschen waschmittel und maches nass und reib damit die hand ganz lange ein und dann abwaschen (das geht bei allem )

Schnatlie
Fragesteller

Dankeschön :) ..

Hat geholfen :*

Nimm ein bisschen Waschbenzin/Feuerzeugbenzin und wasch dir damit die Hände. Das hilft auch gegen hartnäckige Farbreste.

Das sollte man allerdings nicht zu oft machen, weil es empfindliche Haut reizen kann. Einmal schadet allerdings nicht, wenn du dir danach die Hände nochmal normal wäschst.

Sind das so spezielle Lebensmittelfarben die nicht giftig sind beim essen? Waschen in heißem Wasser mit Seife, es gibt spezielle Seife die Handwerker benutzen die ist sehr grobkörnig und da geht der Schmutz besser weg. Oder das nächste mal Gummihandschuhe tragen.

Creme dir die Hände sehr grünlich mit Handcreme ein. Am besten mit einer Silikonhaltigen. Da geht das meiste runter.

hände mit essig oder zitronensaft waschen