Ordnet ihr eure Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 13%
Andere 13%

8 Antworten

Andere

Also nach Genre sortiere ich nicht. Nach Autor ebenfalls nicht. Aber Buchreihen stehen natürlich zusammen, noch dazu hab ich eine kleine ordnung, denn alles was oben in meinen Regal steht, könnte ich mein Leben lang immer wieder lesen, weil ich die sehr gerne mag und unten sind die, die ich mag, aber auch nicht so sehr mag wie die im oberen regal. Auf dem Boden bzw. auf einer kiste stehen die, die ich gelesen habe, mir aber nicht so gefallen haben und ich versuchen will, zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese mein Leben lang schon gerne
Ja

Bücher ordne ich immer nach Genre im Regal. Bücher einer Reihe oder Autors gehören ebenfalls zusammen.

Sonst findet man irgendwann nichts wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich stelle allenfalls mal zwei oder drei Bücher desselben Genres nebeneinander, aber ohne eine wirkliche Struktur. In der Regel steht das, was ich gelesen habe, halbwegs chronologisch im Regal und ich stelle das nächste Buch einfach dazu.

Ja

Ja, besonders die Fachbücher, nach Sachgebieten: Anatomie, Physiologie, Ernährung, Naturheilkunde, Kräuterbestimmung, etc...

Unterhaltungsliteratur sortiere ich nicht streng. Nur Serien stehen natürlich zusammen

Ja

Es gibt Autoren, von denen ich viele Buecher habe. Diese stehen natuerlich alle zusammen.