Online Kanzlei bei bußgeld?

3 Antworten

...zahlen und fröhlich sein! In der Regel sind die Vorwürfe absolut wasserdicht, sprich Du hast nachweislich diesen Verstoß begangen. Wenn jemand anderes gefahren ist, den als Fahrer angeben ("Ich weiß nicht, wer gefahren ist!" könnte zur Auflage "Fahrtenbuch" führen!). Widerspruch macht es meist nur teurer und schützt logischerweise nicht vor Auflagen wie Aufbauseminaren, wenn der Verstoß bestehen bleibt. Und die Kosten für den Anwalt (ob "online" oder nicht!) kommen noch on Top!

Malik602
Fragesteller

Okay danke, die Hoffnung war da

Meine Frage nun habe schon öfter solche online Kanzleien gesehen denen man eine Vollmacht erteilt und die sich darum kümmern, gibt es da was zu empfehlen oder lieber Finger weg?

Du redest hier wahrscheinlich von der "Kanzlei" SOS Verkehrsrecht.
Ganz klar Finger weg. Denn die Arbeiten nur wenn du ne Rechtschutzversicherung hast oder seeeehr viel Geld.

Da ist es günstiger es einfach selber zu bezahlen

Das ist wie jede andere Kanzlei auch.

Da stecken immer mittelbar oder unmittelbar Rechtsanwälte dahinter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft