Omega Damen Golduhr- fake oder echt?

4 Antworten

Sieht schon nach fake aus.

Nicht mal "swiss made" steht unter der 6

Unten am Armband ist das Stückl abgebrochen? Oder sehe ich falsch.

Und wenn ich mir so den Rückdeckel anschaue der sieht auch nicht grad nach Gold aus. Wegen der grünen Oxidation.

Tippe eher auf Fake.

Wenn du es dir zutraust kannst du mal mit einen Taschenmesser oder scharfen Gegenstand am Deckelrand eine kleine Kerbe suchen und die Klinge reinstecken und aufmachen? Das wäre Suuper um zu schauen was für ein Werk verbaut ist.

Mfg und einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Also das Ziffernblatt stammt zu 100% nicht von einer echten Omega, das wurde vielleicht mal durch so ein billiges ausgetauscht. Auch das Gehäuse sieht sehr suspekt aus.

Wenn ein echtes Omega Werk drinnen ist (was ich nicht glaube), tippe ich auf Goldwert + Wert des Werkes. (Sofern denn da überhaupt irgendwas echt Gold ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Hallo 🦅 adler, 🦅 👋

Omega Damen Golduhr- fake oder echt?
FAKE.

Das kann ich sehen,

dass das kein Gold ist.

Erstens an der Optik und

zweitens an den Punzen.

Nennt sich "Autobahngold“!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

iq1000  11.03.2024, 01:15

"Autobahngold“ kannte ich schon seit gestern. Musste ich nachschauen. LOL