O2 mobile unlimited Vertrag?

4 Antworten

In der Regel sind Verträge, die "unbegrenztes Datenvolumen" anbieten, so konzipiert, dass die Nutzung des Internets ohne Einschränkungen möglich ist. Allerdings behalten sich die meisten Mobilfunkanbieter das Recht vor, Maßnahmen zu ergreifen, wenn die Nutzung des Dienstes die Netzwerkintegrität beeinträchtigt oder gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Das bedeutet, dass, obwohl der Vertrag unbegrenztes Datenvolumen bietet, der Anbieter möglicherweise Maßnahmen ergreifen kann, wenn ein Kunde übermäßig viel Datenverkehr generiert, der das Netzwerk belastet oder die Dienstqualität anderer Kunden beeinträchtigt. In solchen Fällen könnte der Anbieter den Kunden möglicherweise kontaktieren, um ihn über die Nutzung zu informieren oder ihn zu bitten, sein Verhalten anzupassen. In extremen Fällen könnte der Anbieter den Vertrag kündigen, aber das wäre in der Regel eine letzte Maßnahme.

Es ist wichtig, die Nutzungsbedingungen deines Vertrags zu überprüfen und die Richtlinien deines Anbieters zu verstehen, um sicherzustellen, dass du die Dienste verantwortungsbewusst nutzt und mögliche Probleme vermeidest. Wenn du Bedenken hinsichtlich deiner Nutzung hast, ist es immer ratsam, dich direkt an deinen Mobilfunkanbieter zu wenden, um Klarheit zu erhalten.

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Während der Mindestlaufzeit bist du praktisch safe. Wenn o2 kündigt, dann ordentlich (ohne Angabe von Gründen) nach Ablauf der Mindestlaufzeit. Das darf o2 natürlich genauso, wie der Kunde.

Das liegt dann wohl auch nicht allein am hohen Datenvolumen, da spielt auch die Auslastung der hauptsächlich genutzten Stationen mit rein. Nutzt du z.b. einen Unlimited als Festnetzersatz an einem überlasteten Standort, kann es eher zur Kündigung kommen, als bei mobiler Nutzung an unterschiedlichen Standorten oder bei stationärer Nutzung an Standorten mit guten Kapazitäten.

Wieviel verbrauchst denn so im Monat und wie nutzt du den Unlimited Smart?

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Ich nutze so ungefähr 300gb im Monat mehr aber nicht

Fcschalke90
Fragesteller
@maribi

Okay

Ab wie viel Datenvolumen im Monat müsste man sich Sorgen machen?

O2 macht das gerne ab 1 TB oder dauerhaften Hotspot mit mehreren Geräten, ja.

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Eine „gewerbliche“ Nutzung ist in vielen Tarifen untersagt

Fcschalke90
Fragesteller

Vielen vielen Dank