Notendurchschnitt?

3 Antworten

Es ist in dieser Klasse leicht überdurchscnnittlich.

Das ist alles.

Dieses arithmetische Mittel ist mit keiner anderen "Note" in ganz Deutschland vergleichbar, noch nicht einmal mit dem arithmetischen Mittel von Schülern aus Parallelklassen auf der gleichen Schule.

Die Leistungsbewertung soll das nicht leisten und deswegen ist sie darauf auch nicht ausgelegt. Und folgerichtig kann sie das auch nicht leisten.

Überraschung!

https://www.gutefrage.net/frage/frage-ueber-noten-2#answer-520608733

Einerseits ist 2,3 ein guter Schnitt. Andererseits schaut am Ende jeder auf was anderes im Zeugnis:

  • Wenn du in die Oberstufe willst, wird nur auf Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache geachtet.
  • Oder wenn du doch eine Ausbildung machst, wird man bei einer Ausbildung im Gestaltungsbereich mehr auf die Kunst-Note achten wie z. B. ein Elektriker, der eher auf Mathe, Physik und ob du auf Deutsch brauchbare Berichte schreiben kannst schaut.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist etwas weniger als "gut". Damit landest Du im Bewerbungsstapel gerade mal im Mittelfeld. Selbst bei einigen Fachgymnasien hättest Du Schwierigkeiten, angenommen zu werden. Willst Du besser abschneiden, dann solltest Du einen Eins-Komma-Schnitt anstreben.

Viel Erfolg!