Notebook zurücksetzen Product Key?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Dein gegenwärtiges Win10/11 freigeschaltet ist.

Beim Zurücksetzen, dh: Win10/11-Wiederherstellung wird nicht nach einem Product-Key gefragt. - Es wir dafür auch kein Bootstick benötigt.

Die Wiederherstellung rate ich Dir wie nachfolgend erklärt durchzuführen und nicht davon abzuweichen. -Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Lade vorher den Akku voll und lasse das Ladenetzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Bild zu meinem Kommentar:

Bild zum Beitrag

 - (PC, Windows, Windows 7)

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 09:11

Ich meine nicht Wiederherstellung, sondern Windows neuinstallation mit Bootstick.

hans39  19.05.2024, 09:27
@Inkognito-Fragesteller

Du gibst oben "Zurücksetzen" an. - Dann ist im Windows-Deutsch von einer Win10/11-Wiederherstellung die Rede.

Wenn Dein gegenwärtiges Windows freigeschaltet ist, braucht bei einer nachfolgenden klassischen Win10/11-Installatiuon mit einem Installationsdatenträger auch kein Product Key eingegeben zu werden. - Klicke einfach "Ich habe keinen Product Key" an. - Und weiter geht es . . .
Siehe Bild oben

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 10:49
@hans39

Ja, das hat dann auch geklappt.

Ja, Sorry, ich meinte neuinstallieren, nicht zurücksetzen. :)

Jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr. Da wirst du 12€ für Windows 10 ausgeben müssen.

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 23:55

Warum jetzt nicht mehr? Noch ist das Setup nicht gestartet

HarryXXX  18.05.2024, 23:56
@Inkognito-Fragesteller

Wenn das bisherige Windows noch funktioniert, dann gibt es ein paar Freeware Tools. Aber ich hatte es so verstanden, dass das nicht mehr geht.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 23:57
@HarryXXX

Und welche genau? Könntest du welche empfehlen?

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 00:03
@HarryXXX

danke!

Kann es auch sein, dass die Lizenz mit dem Microsoft Konto verbunden ist? Das habe ich mal gelesen…

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 00:06
@HarryXXX

Hm. Keine Ahnung. Kann das mit dem ProductKey Programm denn gehen, wenn es zuvor über die Eingabeaufforderung mir keinen Key angezeigt hat?

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 00:07
@HarryXXX

Was meinst du?

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 00:44
@HarryXXX

Schade, dass ich keine Antwort bekommen habe…

Hat aber geklappt mit einem Programm, ich hab den Product Key aber übersprungen und dann später im Windows wollte ich denn dann eingeben, da stand aber schon, dass die Lizenz aktiviert ist.

Trotzdem vielen Dank nochmal!

HarryXXX  19.05.2024, 00:46
@Inkognito-Fragesteller

Das kann ich ja nicht wissen, ob irgendein Tool auf deinem Windows funktioniert oder nicht, wenn es schon in der Kommandozeile Eingabe nicht funktioniert.

Aber schön, dass es geklappt hat. Vielleicht ist der Key doch in der Hardware hinterlegt.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 00:49
@HarryXXX

Ach das meintest du. Ich wusste nicht, was mit Zustand gemeint ist.
Das vermute ich auch, dass der Key in der Hardware hinterlegt ist.

Dir noch einen schönen Abend. :)