Normales Gymnasium. (Alter)

4 Antworten

Normale Gymnasien nehmen nur Jugendliche an die die Qualifikation fürs Gymnasium haben und diese werden dann mit gleichalten unterrichtet. Du kannst nur in eine Klasse die deinem Alter entspricht und nicht z.B mit 15 in die 5 KLasse. Ab 18 darf dich kein Gymnasium mehr aufnehmen wenn du vorher entschieden hast das Gymnasium zu verlassen.. Wer vor dem 18 Lebensjahr die Schule verlässt ist nämlich raus und kann nicht mehr aufgenommen werden, auch nicht wenn er oder sie es sich anders überlegt hat.

Ob das in allen Bundesländern so ist weiß ich aber nicht.

Also bei uns ist der älteste fast 20. Ich denke der Normalfall ist mit zwischen 17-19 Abi zu machen. Aber wenn man ein paar mal Sitzenbleibt oder aus anderen Gründen wiederholt darf man natürlich trotzdem sein Abi machen egal ob man dann 21 oder sogar 23 ist.

bei uns ist der älteste 21 und war kein sonderfall :)

Wenn ein Schüler ein- oder zweimal eine Klasse wiederholt hat und / oder später eingeschult wurde, ist es normal, dass auch er noch auf der Schule ist. In den meisten Gymnasien gibt es einige Schüler, die +- 21 Jahre alt sind.

HexHex44  23.10.2014, 19:48

Stimmt ich war lange im Ausland und daher habe ich mein Abi auch erst mit 21 gehabt. Wichtig ist halt nur das man nie mit der Schule ausgesetzt hat .... es sei denn man war lange sehr krank...