Neuropsychologie. Medizin?

2 Antworten

um neuropsychologe zu werden, kannst du psychologie studieren und dann eine weiterbildung neuropsychologie z.b. GNP-zertifikat machen. da vor kurzem festgelegt wurde, dass neuropsychologie psychotherapie ist, empfiehlt es sich, dies mit einer psychotherapieausbildung zu kombinieren. dann kann man eine kassenzulassung erwerben und therapie mit den kassen abrechnen.

Deine Frage ist irgendwie ein bisschen wirr.

Wenn ein Bachelorstudiengang "Neurowissenschaften" angeboten wird, brauchst du nur Abitur und kannst dich dann auf den Studiengang bewerben.