Netzwerkswitch nass geht nicht ins Internet?

Würde in ip scanner weiter helfen?

1 Antwort

Achte bitte mal auf deine Rechtschreibung, das ist echt schwierig zu lesen an manchen Stellen.

Was hängt denn noch an dem Switch dran? Ein Router oder DHCP server von der Schule? Wenn ja, sollte das NAS eine IP vom DHCP Server oder Router bekommen, sofern das NAS entsprechend konfiguriert ist.

Normalerweise konfiguriert man an einem NAS aber eine feste IP Adresse, da diese sich nicht ändern sollte. Eine IP Adresse, Subnetzmaske, Default Gateway und DNS Server kann dir der Admin des Netzwerks nennen. Auf keinen Fall solltest du einfach selbst irgendeine IP setzen, da dies zu IP Konflikten und damit STörungen im Netzwerk führen kann.

gutefrage108
Fragesteller

das ha ich alles bekommen aber als ich das nass das erste mal angeshclosenhabe, hate er ne ganz komiche ip normal sind die ja imemr mit 192 aber die war mit 164 konte das, ind en einstelungen zwar ändern aber nach dem ok drüken war es wieder die alte und dhcp war eingestelt nahc dem reboot vom nas sging e snicht mehr de raadmin sagt ich muss das nas am pc anschleisen und den pc auf dei selbe ip berich bringen wie das nas nur wie

Thomasg  03.04.2024, 17:20
@gutefrage108

ich hatte gebeten, auf deine Rechtschreibung zu achten und jetzt ist es noch schlimmer und unleserlicher.

auch hast du die wesentlichen Fragen nicht beantwortet. Da habe ich jetzt keine Lust mehr weiter zu antworten.

gutefrage108
Fragesteller
@Thomasg

hab doch, alles beantwortet es ist ein Testnetzwerk hängen halt 3 Desktops dran davon können zwei auch raus surfen, und die andern Laptops usw. nur in der Testumgebung

gutefrage108
Fragesteller
@Thomasg

Aber Wirt die ip mit dhcp nicht eigentlich automatisch vergeben?