Nagelverstärkung mit Gel?

Nagellack hält höchsten zwei Tage dann splittet alles ab  - (Beauty, Nägel, Gel)

2 Antworten

Man kann das versuchen. Du solltest dann aber dabei bleiben, denn die Nägel müssen für das Gel angeschliffen werden und sind dann noch dünner.

Also ich sehe auf dem Bild keine brüchigen Nägel. Lediglich am Ringfinger blättert Dir vorne der Nagellack ab.
Wenn Du regelmäßig deine Nägel mit Nagellack lackierst dann solltest Du vielleicht einfach mal eine Pause damit einlegen. Denn der Nagellackentferner (und ja, auch der Nagellack selbst) entzieht den Nägeln Feuchtigkeit und dadurch werden sie schneller brüchig.
Wenn sich die freien Nagelenden splissen dann haben deine Nägel zuviel Kontakt zu Flüssigkeiten. Also beim Abwaschen o.ä. Handschuhe anziehen, regelmäßig die Hände und Nägel einremen/ölen.
Und eine Glasfeile hilft dabei die Nagelspitzen zu glätten, denn andere Feilen rauen teils so auf, das dadurch Wasser und andere Flüssigkeiten noch besser zwischen die Hornschichten der Nägel eindringen und Spliss verursachen können.
LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung