Nachbarin redet schlecht über mich und unsere Beziehung?

4 Antworten

Das ist schwierig.

Mir stellt sich die Frage, woher du weißt, das die so über dich reden. Hat das mit deinem Freund zu tun, ist es ihm "rausgerutscht"?

Eigentlich ist er derjenige, der da handeln müsste. Er kennt beide Seiten und sollte die Sachen klarstellen - anmerken, dass IHRE Art, mit ihrem Hund umzugehen, bei weitem nicht ideal ist, das die Erziehung deines Hundes DEINE Sache ist und dass sie sich bitte aus eurer Beziehung heraushalten sollen. Es wäre so einfach - denn das ist die richtige Art, das alles zu lösen.

Ein standhaftes Mannsbild, das den Mund im richtigen Moment aufmacht und zu dir steht.

Das steht übrigens eindeutig zwischen deinen Zeilen.

Vielleicht kannst du mit ihm reden, ich fürchte, anders geht es nicht. Du kannst ja nicht auf diese Nachbarn zugehen und sie zur Rede stellen.

Sieh zu, dass Dein Freund dich weiterhin schätzt, mag- und ignoriere das dumme Geschwätz von Superklugen, die immer dazu etwas zu "meinen" haben, von denen sie null Ahnung haben .

Ich hab alles gelesen und muss dir sagen das du alles richtig machst. Alleine schon dass du dich um einen fremden Hund kümmerst zeigt das du ein guter Mensch bist. Und wenn es wirklich so schlimm ist, der Hund eurer Nachbarn vernachlässigt wird, hilft dir das Veterinäramt weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

unknow100034
Fragesteller

Er wird nicht extrem vernachlässigt, an sich kümmern sie sich schon gut um ihn. Es ist halt so, dass der Mann selbstständig ist und durch seine Arbeit immer in anderen Ländern ist. Er kommt dann alle zwei Wochen übers Wochenende nach Hause. Sie ist also die meiste Zeit allein und muss eben auch arbeiten (von morgens 6-14 Uhr), in der Zeit ist der Hund dann eben allein. Sie haben ihm allerdings das allein bleiben gar nicht richtig beigebracht, sondern sie haben ihn eben von Anfang an täglich so lange allein gelassen und dazu ist er noch ein Angsthund, der sowieso vor allem und jedem Angst hat. Sie haben jetzt seit neuestem auch eine Hundetrainerin. Also er wird nicht extrem vernachlässigt, es wird schon daran gerabeitet. Ich fand die Aussage dann einfach nur mir gegenüber bescheuert, denn ich geh ja jeden Morgen rüber und schau nach dem Hund. Wäre das bei mir so, dann würde ich meinen Hund auch mal ne Stunde länger allein lassen. Aber ich habe eben niemand der mal kurz rüber kommt und schaut wenn ich nicht da bin. Zumal ich meinem Hund das allein bleiben einfach anständig beibringen möchte.

 Im Endeffekt ist es ja auch meine Sache, wie oft und wie lange ich ihn alleine lasse

Eigentlich nicht. Es ist nämlich Tierquälerei einen Hund den halben Tag alleine zu lassen. Du machst es völlig richtig, dich um dein Tier zu kümmern. Lass dir da nicht reinreden.

Zu den beiden Herrschaften würde ich allerdings nicht mehr gehen, wenn sie so über dich reden. Hat dein Freund ihnen wenigstens gesagt, dass sie nicht so über dich/eure Beziehung reden sollen?

Du musst natürlich selber entscheiden, was du machst. Vielleicht dem Hund zuliebe weiterhin mit ihm rausgehen und deinen Hund mit ihm spielen lassen, aber dich vielleicht von den Herrchen etwas distanzieren. Wenn sie fragen, kannst du ihnen ja erklären warum.

unknow100034
Fragesteller

Viel Dank für deine Antwort. Ja, auf keinen Fall lasse ich mir da was reinreden.

Ich weiß gar nicht, was mein Freund darauf geantwortet hat. Muss ich ihn fragen. Er ist allerdings generell eher der Mensch, der die Leute Rundschreiben reden lässt. Natürlich sagt er auch was wenn’s zu hart wird und lässt sich auch nicht alles gefallen, aber er ist auch niemand der da direkt dagegen spricht oder so. Er sagt schon ganz klar seine Meinung dazu aber nicht in dem Sinne, dass er gleich sagt, dass sie nicht so reden soll. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht sowas wie „Ich glaube nicht, dass wir uns trennen werden“ oder so ähnlich dazu gesagt hat (was er aber wirklich geantwortet hat, muss ich wie geschrieben nachfragen).

Sie ist generell wie ich auch schon in die Fragenstellung geschrieben habe jemand, wo öfter gerne böse redet, auch über andere oder ihren Mann. Bzw. sie ist halt sehr offen und ehrlich, sagt ihre Meinung direkt heraus und wählt dafür auch gerne mal etwas bösere Worte usw…

Ich denke ich werde weiterhin nach dem Hund schauen aber mich von ihr einfach mehr distanzieren.