Nachbar spielt ständig laut Egoshooter - was machen?

8 Antworten

Hey,

Naja, du kannst ja mal bei ihm klingeln und ihm erklären, dass er sich zu bestimmten Zeiten etwas leiser verhalten sollte. Rechtemäßig muss sich eigentlich jeder Mieter an die Nachtruhe halten, aber gleich den Vermieter zu kontaktieren wäre auch etwas komisch, ohne vorher den Dialog zu suchen.

Cheerz!

Rüber gehen klingeln. Ihn zur Rede stellen. Wenn er sich querstellt oder weitermacht, rüber gehen, klingeln, mit den Eltern reden. Wenn sich dann immernoch nichts bessert, rufst du die Polizei.

ahmedramadan  27.09.2015, 22:41

"Hallo Herr Polizist, mir gefällt die Freizeitbeschäftigung meines Nachbar nicht"

NeoExacun  28.09.2015, 09:44
@ahmedramadan

Hallo Herr Polizist, mir gefällt nicht, dass der Nachbarsjunge taglich und exzessiv die Nachtruhe stört.

Sasch93  28.09.2015, 09:21

Wenn es zu laut wird ist das Ruhestörung

Du hast das Recht auf Zimmerlautstärke und das Recht darauf in deiner Wohnung vom Nachbarn nicht übermässig gestört zu werden.

Mit ihm/mit den Eltern reden. Wenn's nicht besser wird einfachmal in der Nacht wenns wieder vorkommt Polizei anrufen

Polizei anrufen. Das nennt sich Ruhestörung