Nach Zahnreinigung fällt mir zuhause auf das ein Zahnstück abgesplittert ist ....was tun?

4 Antworten

Hallöchen

Au weia ,- das ist ja mega ärgerlich , und das sollte nicht passieren

Der Zahnarzt muss den Zahnschaden natürlich auf Kulanz wieder bereinigen

Ich hatte schon mal so etwas Ähnliches erlebt . Da fiel eine Plombe heraus , nach

der Zahnreinigung .

Die war allerdings auch schon etwas wackelig . Merkte ich auch erst , als ich

zu Hause war. Bin dann am nächsten Tag in die Praxis , und der Arzt hat das

dann auch sofort wieder behoben , und den Zahn neu gefüllt .Kostenlos

Hoffentlich kann man das kleine , abgebrochene Stückchen Zahn bei Dir wieder

begradigen !? Ich wünsche Dir das von Herzen

LG. Angel

Angel1112  10.05.2024, 06:43

Danke für das Sternchen*

Und ich drücke Dir die Daumen , das Dein Zahn wieder repariert wird

LG. Angel

Nach Zahnreinigung fällt mir zuhause auf das ein Zahnstück abgesplittert ist ....was tun?
richtig abgesplitert ist es nicht aber das ist ein halber millimeter ...

Du rufst morgen da an oder fährst selbst vorbei, schilderst den Sachverhalt und bittest darum, dass der entstandene Zahnschaden repariert wird. Du wirst einen Termin bekommen und dann gehst Du wieder hin. Bei meiner letzten PZR (die übrigens auch 120€ gekostet hat) fiel eine klitzekleine Füllung aus einem Zahn - ich bemerkte es erst zu Hause - und wurde vom Zahnarzt selbstverständlich anstands- und kostenlos wieder aufgefüllt.

Abgesplitterte Zähne müssen zum Zahnarzt. Du bekommst dort als Notfall schnell einen Termin.

poppedelfoppe
Fragesteller

richtig abgesplitert ist es nicht aber das ist ein halber millimeter ... dafür bekomm ich kein Notfall Termin

Sofort wieder hingehen und den Schaden reklamieren.