Nach Klasse 10 Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Man kann die 10 Klasse und auch die Realschulprüfung wiederholen.

Möglicherweise brauchst du regelmäßige Nachhilfe, damit es nächstes Jahr klappt.

Mit einem 4-er Abschluss wirst du auf einer staatlichen FOS nicht genommen. Es gibt aber Privatschulen. Die kosten allerdings Geld.

Verzage nicht, und versuch es noch einmal. Andere haben es auch geschafft.

Mein Bruder wollte studieren und hat auch einen Hauptschulabschluss bekommen. Aber dann hat er sich an einem Berufskolleg beworben, was ihn aber gefallen soll. Er wollte im Technik Bereich studieren, deswegen ging er ins Berufskolleg für Technik, kurz BKT. Dort wiederholte er seinen Realabschluss für einen Jahr und machte daraufhin später das Fachabitur. Und ja für ein Fachabitur reicht ein Realabschluss. Sogar ich habe einen Fachabitur begonnen, mit der Bewerbung von meinem Realschulabschluss ohne Quali, mit einem Notendurchschnitt von 2,9. Jetzt studiert mein Bruder, klar ist das eine mänge Bildung aber das verlängert deinen Kindheit 🙂. Außerdem bekommen deine Eltern weiterhin Kindergeld, selbst wenn du 18 oder höher bist.

Irgendwann kommt deine Chance. Das ist bei vielen so. Aber damit verschwendest du nicht deine Zeit, also Kopf hoch, ja😊. Das kriegst du schon hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung