Nach Kairo reisen, lohnt es sich (7-10 Tage)?

2 Antworten

Dann gehe ins neue Museum, da kannst du Tage drinnen verbringen. Das kannst du in einem Tag alles sehen.

Rubezahl2000  26.01.2024, 18:45

Das ist doch noch gar nicht eröffnet.

Meiner Erfahrung nach würden 3 Tage Kairo reichen.

Dann lieber noch eine Woche Badeurlaub am Roten Meer.

Oder weiter nach Luxor und dann evtl. noch zu weiteren Highlights am Nil; im Idealfall eine Nil-Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan. Das ist ein gigantisches Erlebnis – ein Highlight nach dem anderen, bis hin zu Abu Simbel .

Wolfw123
Fragesteller

Warst du schon mal in Marsa Alam? Wenn ja, waren Preise von Ausflügen (zum Tauchen, Schnorcheln ...) hoch? Im Internet wird sowas für mehr als 100 € angeboten. Oder soll ich sowas erst buchen, wenn ich angekommen bin?

Rubezahl2000  26.01.2024, 19:08
@Wolfw123

Ja, schon oft.
Schnorcheln kann man direkt vom Strand aus - das kostet nichts. Z.B. in der Coraya Bay (Marsa Alam) kann man super schnorcheln. Tauchen auch, aber wir schnorcheln nur.

Bei der Tauchbasis „Coraya Divers“ kann man auch Ausflüge buchen.

Wir buchen Ausflüge immer vor Ort.

Wolfw123
Fragesteller
@Rubezahl2000

Im Internet hab ich das gefunden

coraya divers - Bing Karten

Ich glaub, das sieht nicht schlecht aus.

Wir buchen Ausflüge immer vor Ort.

Wenn das geht, dann ist es ja besser. Ich dachte nur, dass es sein kann, dass es zu spät oder zu teuer wird.

Vielen Dank!