Nach bankdrücken entzündete Bizepssehne?

2 Antworten

Das passiert, wenn du die Schultern beim Drücken oder auch beim Butterfly nicht aktiv aus der Belastung herausnimmst!

Musste ich auch erst lernen und als ich vor vielen Jahren mal eine entzündete Bizepssehne in der Schulter hatte, hat das mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder schmerzfrei trainieren konnte!

Wenn du keinen erfahrenen Trainer vor Ort hast, schau dir bitte die Videos von Zitronenquark an! Er ist auch richtiger Coach (übrigens auch meiner) und hat schon etliche Videos über's Bankdrücken, Butterfly, Brustpresse und falsche Körperhaltung gemacht! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Wenn man diese Übung zu exzessiv macht, dann wird die Bizepssehne unter dem Schulterdach eingeklemmt und entzündet sich.

Aktuell sind sämtliche Push-Übungen tabu, bis die Entzündung komplett ausgeheilt ist.