My little Pony - Reihenfolge?

2 Antworten

Hallo Sturmtaucher2,

die Reihenfolge, die du bis jetzt hast, müsste denke ich stimmen. Die weiteren Equestria-Girls Filme und Specials kannst du getrennt von der Serie betrachten, so hab ich es zumindest gemacht. Soweit ich mich erinnere haben sie keinen direkten Bezug mehr zur Serie "Freundschaft ist Magie". Für die Reihenfolge wäre nur noch wichtig, dass "Friendship-Games" vor "Legend of Everfree" spielt. Diese beiden solltest du vielleicht noch in der Reihenfolge schauen, da die Handlung in "Legend of Everfree" zum Teil auf der in "Friendship-Games" aufbaut. "Rainbow Rocks" hast du auch richtig eingeordnet, er ist der zweite Teil der Filmreihe.

Die weiteren Specials habe ich persönlich nach den Equestria-Girls Filmen gesehen, theoretisch musst du da aber keine Reihenfolge beachten, da die Handlung soweit ich noch weiß komplett unabhängig voneinander ist. Ebenso ist es denke ich beim Weihnachtsspecial.

Ich weiß die letzten Antworten waren eher schwammig, ich hoffe jedoch ich konnte dir trotzdem etwas weiter helfen :)

LG Harmony 1999.

Sturmtaucher2
Fragesteller
ich hoffe jedoch ich konnte dir trotzdem etwas weiter helfen :)

Aber sicher doch, ich bin für jede Info dankbar.

Ich glaube, ich gebe bei Google einfach die falschen Suchbegriffe ein :(

Harmony1999  12.02.2020, 14:37

Alles gut, sehr gerne :) Kann ich auch verstehen, ist ja so schon schwierig bei den Massen an Informationen, die man bei Google bekommen kann. Freut mich auf jeden Fall, dass ich ein bischen weiterhelfen konnte.

Die grobe Reihenfolge ist:

  • Staffel 1-3
  • Equestria Girls
  • Staffel 4-7
  • My Little Pony: Der Film
  • Staffel 8
  • Best Gift Ever (Weihnachts-Special)
  • Staffel 9

Die Equestria-Reihe ist unabhängig von der Serie. Nur der erste Film spielt eben zeitlich nach Staffel 3. Dann kommen Rainbow Rocks, Friendships Games und Legend of Everfree (in dieser Reihenfolge).

Wegen der anderen Equestria-Gils-Sachen kannst du hier mal schauen: https://www.fernsehserien.de/my-little-pony-equestria-girls/episodenguide

Da ist alles aufgelistet. Im Zweifel kannst du dich auch einfach am Erscheinungsdatum orientieren.