Mutter vom babysitten was zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Es ist definitiv nicht zwingend erforderlich, der Mutter des Kindes, das du betreust, ein Geburtstagsgeschenk zu machen, aber es wäre eine schöne Geste der Wertschätzung und würde sicherlich gut ankommen. Das Geschenk muss nicht groß oder teuer sein. Eine kleine Aufmerksamkeit würde zeigen, dass du an sie gedacht hast.

Du könntest zum Beispiel eine Karte schreiben und eine Kleinigkeit wie eine Tafel ihrer Lieblingsschokolade, eine Packung guten Kaffee oder Tee, oder eine kleine Blume dazugeben. Wenn du ihr ein kleines Geschenk machen möchtest, das etwas persönlicher ist, könntest du auch darüber nachdenken, was du über ihre Interessen und Vorlieben weißt und ein kleines Geschenk auswählen, das dazu passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Wenn sie schon Geburtstag hatte bzw. wenn du ihr schon gratuliert hast, musst du kein Geschenk mehr "nachreichen". Ich an deiner Stelle würde es nicht tun, weil es auf mich wirkt als wolltest man etwas was man vergessen hat wieder gut machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaanika
Fragesteller

naja ich habe seit dem Geburtstag noch nicht bei denen gearbeitet 😂 ich glaube nicht, dass sie erwartet, dass ich extra fürs Geschenk vorbeikomme, wenn ich ja eh die Tage danach zum arbeiten komme.

WwernerR363  03.07.2023, 10:45
@Lenaanika

Wenn du ihr etwas schenken möchtest dann tu es gern! Ich habe nur beschrieben wie ich mich verhalten würde!

Lenaanika
Fragesteller

Also ich hab ihr via WhatsApp gratuliert