Mutter meiner Freundin hängt noch am Ex meiner Freundin?

2 Antworten

Diese Situation werden viele kennen. Man hatte zu demjenigen eben einen guten Draht und sieht nicht ein, warum man einen Kontakt abbrechen soll, nur weil zwei andere als Paar nicht funktionieren. Man unterstellt der eigenen Nachkommenschaft vielleicht auch Unreife und hofft, dass diese sich mit der Reifung legt und es zu Einsichten kommt.

Du kannst jedenfalls niemandem untersagen, mit einem anderen zu reden, egal ob Ex oder nicht. Ebensowenig kannst du jemanden zwingen, einen anderen zu mögen, nur weil du ihn magst. Das musst du akzeptieren, so wie du es auch von anderen verlangst.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 13:09

Nein, dass verlange ich ja keinesfalls. Ich finde es nur blöd, der eigenen Tochter den neuen Freund madig zu reden obwohl man ihn nicht einmal kennt. Und das man immer noch auf ein zurück des ex drängt.

Kommt das echt so häufig vor?

WilliamDeWorde  18.05.2024, 14:49
@Inkognito-Fragesteller

Ich denke, so viele Ex wie es gibt, gibt es auch Bindungen, die man nicht auf Befehl auftrennen kann. Das madig machen ist eine Sichtweise. Stecken denn Argumente oder Bedenken dahinter? Wenn es nur Geschmackssache oder Propaganda ist, kann man damit leben. Schwiegermütter sind manchmal kompliziert, aber sie haben auch Erfahrung und nicht die rosarote Brille auf.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 18:40
@Chrissi0308

Inwiefern denn ein Test? 😄

Erzwingen kann man nichts.. Du kannst dem ganzen einfach nur Zeit geben. Evtl. Merkt sie ja, dass ihr gut harmonisiert, wenn ihr länger zusammen seid😉

Wenn es zum Kennenlernen kommen sollte, gehe vorbehaltlos und freundlich auf sie zu.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 13:10

Auch wenn sie mich bei ihrer Tochter madig redet?

Chrissi0308  18.05.2024, 18:21
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin mutter eines 30ig jährigen sohnes und sage nur eins dazu: da muss deine Freundin ein Machtwort reden. Es ist euer Leben. Und wenn sie dich liebt unterbindet sie so etwas. Vielleicht will ihre Mutter genau das. Sie soll ihre Interessen verteidigen

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 18:43
@Chrissi0308

Meinst du ihre Mutter will einen Anschiss von ihr kassieren? Welchen Sinn würde das machen?

Ich möchte eigentlich keinen möglichen Streit zwischen den beiden provozieren. Zur Not bleibt es so wie es ist. Wenn die Mutter mir nicht entgegen kommt, habe ich auch kein Interesse in ihre Richtung.