Mutter macht alles kaputt jetzt?

2 Antworten

Mütter wollen ihre Söhne nicht verlieren und wollen am Besten sich ihre Schwiegertochter selber suchen.

du entscheidest, was du machst, wen du liebst und wie es weiter geht. deine Mutter ist mit deinem 18. Lebensjahr nicht mehr verantwortlich und eben das solltest du klar ihr sagen.

und eben auch ihr nichts mehr berichten was euch betrifft. dann kann sie darüber auch nicht befinden, was gut und richtig für dich sei.

nimm dein Leben selbst in die Hand!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Deine Mutter scheint sich Sorgen zu machen, aber das heißt nicht, dass du alles beenden musst. Wenn du wirklich an dem Mädchen interessiert bist und es gut läuft, lass dich von deiner Mutter nicht verunsichern.

Du bist alt genug, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Vielleicht könntest du versuchen, mit deiner Mutter in Ruhe darüber zu sprechen und ihr deine Sichtweise erklären. Manchmal verstehen Eltern die Situation einfach nicht richtig und machen sich unnötig Sorgen.