Mutter interessiert sich nicht für Schulnoten?

4 Antworten

Ich habe mich immer extrem laut gemacht, wenn ich mich von meinen Eltern ignoriert gefühlt habe. Die Musik auf volle Lautstärke und hab allein vor mich hergetanzt.

Ich find's blöd, aber glaube den Eltern ist es manchmal gar nicht bewusst, wie wichtig Lob und Anerkennung von Ihnen für einen ist. Wer weiß was die im Kopf haben, vielleicht haben die momentan andere Sorgen.

Ich an deiner Stelle, würde mir den Tag nicht vermiesen lassen und mich selber Belohnen. Du darfst dich über so eine gute Note freuen!

Fragesteller

Dankeschön 😊

Das was du da jetzt so schön aufgeschrieben hast, solltest du mal deinen Eltern zu lesen geben

Vielleicht werden die dann wach

Was du da schreibst , erinnert mich an so einen Film

Matilda hieß der glaube ich

Fragesteller
Das was du da jetzt so schön aufgeschrieben hast, solltest du mal deinen Eltern zu lesen geben

Kann mit ihnen leider nicht offen reden :(

flora2323  25.05.2023, 20:34
@12345819

lege diesen Brief offen in dein Zimmer Mütter sind doch neugierig Sie werden es vielleicht lesen oder heißt ihr etwa WURMWALD ?

Fragesteller
@flora2323

Meine Mutter ist nie in meinem Zimmer aber trotzdem danke für deine Hilfe :)

martinjharwig  25.05.2023, 20:47
@12345819
Meine Mutter ist nie in meinem Zimmer

Dann offensiver. „Vergiss“ den Brief im Wohnzimmer, Badezimmer oder Ähnliches.

Tut mir leid, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber muss ich mal kurz loswerden:

Deswegen kann ich mich garnicht richtig freuen, weil es bringt ja im Endeffekt eh nichts.

Gehst du für deine Eltern oder dich und deine Zukunft zur Schule und lernst dort?

Fragesteller

Ja ich weiß, das gelernte bringt mir ja auch was aber ich kriege einfach keine Anerkennung von ihnen

abcdehallo  26.05.2023, 14:30
@12345819

Ja, das verstehe ich auch absolut. Ich fände das auch blöd.

Denke daran das du für dich lernst nicht für deine Eltern. Gute Noten öffnen dir viele Türen für dein späteres Berufsleben

Fragesteller

Ja ich weiß, das gelernte bringt mir ja auch was aber ich kriege einfach keine Anerkennung von ihnen.