Mutter erlaubt keinen neuenn Oc obwohl es nötig ist?

kugel  18.05.2024, 11:03

Wie alt bist du?

Levi014
Fragesteller

Werde 14

2 Antworten

Hi! Ich finde Deine Argumentation absolut richtig. Als Argumentation versuche mal folgendes: 10 Jahre sind Lichtjahre Fortschritt in der Rechner-Technik und so alte Hardware kann meist gar nicht auf den aktuellen technischen Stand geupgradet werden, weil die Bauteile nicht zusammen funktionieren. Du kannst den Stand zwar verbessern, aber es kann sein, dass mit dem nächsten Windows-Release das nächste Teil aussteigt und dann hast Du gutes Geld in schlechtes versenkt. Das nächste Thema: aktuelle Software kann auch zum Problem werden und wenn Updates nicht laufen kann es zu einem Sicherheitsproblem auf dem Rechner kommen (Stichwort Virus, Onlinebanking).

Mit einem neuen, aktuellen Rechner hast Du für Dein Geld wieder Garantie, mindestens zwei bis drei Jahre Ruhe was Hardware, Software und Updates angeht.

Und ich finde den ins Auge gefassten Preis von 640 Euro absolut okay - wenn Du jetzt mit einem Gaming PC für 2000 Euro daher gekommen wärst, würde ich das sicherlich anders sehen. Und wenn Du den alten sogar noch für 200 Euro losschlagen könntest ist das doch topp.

Ich habe in einen alten Rechner für 50 Euro eine SSD-Disk eingebaut, das hat Mega was gebracht, aber er ist und bleibt z.B. nicht Windows11-tauglich. Solange Win10 noch supportet wird alles gut, aber wenn nicht, dann kann ich damit nichts mehr anfangen.

Ich finde, Du hast Recht.

Gruss

Levi014
Fragesteller

Danke der erste der mal was vernünftiges sagt

Kommt darauf an wie ein neuer PC teuer ist, aber besser Chancen hast du wenn du auch etwas Geld beisteuerst, was du vielleicht gespart hast.

Wenn es dein Alter erlaubt, kannst du ja einen Samstags-/Ferialjob annehmen und so auch Geld verdienen was du für einen Gaming-PC verwenden kannst.

Levi014
Fragesteller

ja also der Pc den ich mir holen würde würde 640€ kosten und mich hat schon ein Freund gefragt ob er mein Pc für 200€ als Büro pc haben darf