Muss man ohne Geld nur zuhause rumsitzen?

10 Antworten

Nein, man muss nicht zu Hause rumsitzen, nur weil man kein Geld hat.

Wenn sich dein Opa auf Kreuzfahrt begibt, dann hat er für sein Geld gearbeitet und/oder gespart und darf das einfach machen.

Wenn manche seiner ehemaligen Schulkollegen zu Hause sitzen ist es ihre Entscheidung. Ja, nicht jeder hat das Geld für eine Kreuzfahrt.

Es muss aber auch keine Kreuzfahrt sein. Ohne oder mit wenig Geld lässt es sich auch rausgehen.

Spazieren gehen, völlig Kostenfrei, Museen (bei Stütze mit Pass auch meist kostenfrei) oder sehr günstig, sich in Vereinen, der Kirche oder sonstwo ehrenamtlich engagieren und sich einbringen....

Es gibt so viele Möglichkeiten, die kein oder nur wenig Geld kosten.

Was einem etwas Wert ist, sollte immer unabhängig vom Geldwert sein.

Dann bringt es auch Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub spazieren gehen ist immer noch gratis.
Wer also zuhause nur rumsitzt, will das so.

Nein. Du kannst vieles machen.

Nein, muss man nicht.

Der Gang in den nächsten Park ist gratis, sich dort mit Freunden zu treffen ebenso. Es gibt Orte wo es Bücher zu verschenken gibt, Lesestoff findet man also auch gratis.

Dazu haben viele die Aufstocken zwar sehr wenig Geld, aber nicht gar keins, sie können ebenso auf verschiedene Dinge hin sparen.

Auch hat die Person evtl. Familie, die sie auch mit besucht oder abholt und dort bezahlt.

Manche Aktivitäten z.B. manche Museen haben für Renter auch viel günstigere Tickets, so können sie es sich eher mal leisten.

Ebenso gibt es auch Personen die genug Geld hätten und nur zu Hause sitzen, einfach weil sie nicht mehr so fit sind oder sich zu Hause wohler fühlen.