Muss man in der Schule ein Handy haben?

3 Antworten

Es gibt eine Liste, was man alles in der Schule haben muss. Nebst Schreibutensilien und Schulbücher ist da kein Handy zu finden.

Digitale Aufgaben können am Computer in der Schule oder zu Hause erledigt werden. Steht das nicht zur verfügung, muss die Schule eine Alternative bieten.

Tipp ganz nebenbei, weil das wichtigste schon geschrieben wurde: Wenn in deinem Handy eine Prepaid-Karte war, kann deine Nr. verloren gehen, wenn du nicht regelm. auflädst. Die Vorwarnung kommt meist per SMS genau an die Nr. ...

Saublöd, wenn du mit der Nr. irgendwo registriert bist (Messenger, 2FA, ...).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die Lehrer können dich deswegen nicht anmeckern.