Muss man einen Gaming PC selbst zusammenstellen?

5 Antworten

sowohl als auch. wer bock hat selbst zu bauen, tut das. wer kein bock hat selbst zu bauen und trotzdem das bestmögliche für sein Geld haben will, sucht sich in seiner preisklasse hier was aus:

https://hardwarerat.de/computerpc/

Die kosten nicht mehr als das was du ausgeben würdest, wenn du den selbst zusammenschraubst.

Hardwarerat bietet gute Preis/Leistungs-PCs an, natürlich kosten die mehr als ein Selbstbau, also wäre im Grunde soetwas zu empfehlen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

schortkramer  05.05.2024, 21:32

naja, wenn ein kompletter Anfänger selbst baut, wird der vielleicht was falsches oder was zu teures kaufen oder möglicherweise ein Teil demolieren oder irgendwie falsch installieren oder viel Geld für eine windowslizenz ausgeben. für die Meisten ist das am Ende nicht teurer

Man kann fertige kaufen, leider wird dort oft am falschen Ende gespart.

Oft werden der tolle Prozessor oder die GPU beworben, und gleichzeitig ist die langsamste SSD oder RAM verbaut.

Wenn du dich ein wenig auskennst kannst du gute finden. teurer als selbst bauen ist es aber immer. Ich würde schätzen dass es ein Preisunterschied von 15-20% ist

Schau auf Dubaro da gibts eigentlich keine Schrott PCs. Ich kann dir gerne einen Raussuchen wenn du mir sagst wie viel du maximal ausgeben willst. Was auch wichtig ist was ist dein Anwendungs Bereich willst du nur damit zocken. Aber Selbstbau ist natürlich günstiger aber ein bisschen Vorahnung wäre gut meiner Meinung nach. Aber ich helfe dir gerne egal ob fertig oder Selbstbau.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
nichtexistent99
Fragesteller

Naja gut ich würde schon hauptsächlich damit zocken und wenn dann höchstens noch was für die Schule machen wie PowerPoints oder so. Ich möchte das ganze ehrlich gesagt so günstig halten wie möglich damit ich alles zocken kann was ich so gerne zocke