Muss ich meine Brille zum Fahrradfahren tragen?

6 Antworten

Dafür gibt es keine Punkte!

Das wird auch nie irgendjemand kontrollieren. Und selbst wenn du auf dem Fahrrad kontrolliert wirst, vorher soll derjenige wissen, dass du Brillenträger bist?

Es ist empfehlenswert die Brille zu tragen. Vorgeschrieben ist es aber genauso wenig, wie sie beim Einkaufen oder am Computerbildschirm tragen zu "müssen".

Ja natürlich musst du die Brille auch beim Fahrrad fahren tragen. Sobald eine Sehhilfe im Führerschein eingetragen ist, darf die Teilnahme am Straßenverkehr nur mit Brille erfolgen. Und Fahrrad fahren ist auch Teilnahme am Straßenverkehr. Mal ganz abgesehen davon das ich mit deinen Werten immer und überall Brille oder Linsen tragen würde, die Gefahr das ich wogegen laufe oder eine Gefahrensituation nicht rechtzeitig erkennen ist da doch schon enorm.

Punkte wird es da aber wohl eher keine geben, eher nur ein Verwarngeld und im Falle eines Unfalls evtl. Verlust der Versicherung bzw. Teilschuldzuspruch.

Ja, Du solltest sie tragen. Das ist sicherer für Dich und andere.

Natürlich solltest du deine Brille tragen, ansonsten gefährdest du dich und andere Verkehrsteilnehmer. Wenn du jedoch keine Brille tragen willst , Versuch es mit Kontaktlinsen.

Ja sicher musst du sie tragen, dann kannst du viel besser gucken, Hase.