Muss ich ein Aufbauseminar machen (MPU)?

3 Antworten

Bevor man Dir die Fahrerlaubnis neu erteilen wird, ist auch das ASF nötig.
In Deinem Fall wird das ein besonderes Aufbauseminar sein.

Ich kann nur raten, Dir zur Vorbereitung auf die MPU professionelle Hilfe zu holen.
Das kostet zwar Geld, spart aber sehr wahrscheinlich einen zweiten bzw. dritten Anlauf.

Das ASF musst Du einfach nur absitzen, da gibt es keine Prüfung.

Neu beantragen kannst Du die FE 6 Monate vor Ablauf der Frist.
Plane das so, dass die MPU inklusive Vorbereitung dazu passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Adonis393
Fragesteller

Okay danke für die Antwort.

fällt dann das normale ASF Seminar weg wenn ich das besondere Asf Seminar absolviere?

oder muss ich beide machen? Da es ja 2 verschiedene vergehen sind.

Crack  13.03.2021, 18:49
@Adonis393

Das Normale fällt dann natürlich weg.

Insgesamt wird das leider eine teure Erfahrung für Dich,
ist aber nicht zu ändern, wenn Du die FE wiederhaben willst.

Das Aufbauseminar wirst du bestimmt noch machen müssen, aber den Schein bekommst du eh so schnell nicht wieder, bin auch sehr froh drum.

Adonis393
Fragesteller

bisschen Respektvoller könnte man schon sein oder?

ich bin nie unter Einfluss gefahren

2 Tage später bin ich gefahren und war eben trotzdem noch über dem Grenzwert.

Lampu4u  13.03.2021, 18:11
@Adonis393

Ohh soll das eine Entschuldigung sein ? 2 Tage dazwischen ? wow Applause.

Und der zu wenige Abstand ? hast dann wohl 2 Tage vorher bei anderen Fahrer dafür mehr abstand gehalten ?

Also von Respekt brauch man hier nicht mehr reden.

Zurecht hast du deinen Schein verloren ZU RECHT !

Du bekommst den Schein nur mit bestandener MPU UND abgelegtem ASF Seminar zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule