Muss ich als verbeamtete Lehrerin nach der Elternzeit wieder arbeiten?

2 Antworten

Das Beamtenrecht ist Landesrecht und daher kann dir nur dein Dienstherr eine richtige Auskunft geben.

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland gehandhabt wird, doch ich war in Österreich bei jedem Kind nach der Elternzeit 2 Jahre unbezahlt daheim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elli113  27.03.2023, 20:44

In Deutschland kann man als Arbeitnehmer 3 Jahre Elternzeit nehmen, für Beamte gilt in De Regel das entsprechende Gesetz analog.