mp3 player problem?

1 Antwort

Könnte (muss aber nicht) ein Problem der Dateifragmentierung sein. Das passiert, wenn die Player länger in Gebrauch sind und immer wieder mal Dateien drauf kommen und gelöscht werden.

Abhilfe für diesen Fall: einmal alles runterkopieren, Player formatieren (der Player sollte das selbst anbieten, damit das Dateisystem passt) und die Dateien wieder raufschieben.

Techn. Details spare ich mal aus, aber das hatte ich schon ein paarmal, insbes. wenn die Player nahezu voll bespielt werden.

88exia
Fragesteller

ich hab den schon mal formatiert hat nix gebracht.

norbertk62  19.05.2024, 19:00
@88exia

Schon klar. Ich meine damit: wenn du den "! in letzter Zeit !" öfters mal mit neuen Dateien befüllt hast, alte runter und das mehrmals, kann diese Fragmentierung auftreten. Das wird nicht ein- für allemal behoben, sondern es tritt immer wieder auf. Auch wenn der Player sehr voll ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dafür.

Du schreibst, das tritt bei einem bestimmten Hörspiel auf.

Mein Test wäre: alles runterkopieren, formatieren und nur diese eine Datei drauf. Wenn die Störung dann weg ist, hast du die Ursache gefunden.

Nachtrag: wenn du die selbe Datei auf deinem PC hast, kann man sie von dort kopieren (nicht das runterkopierte)

88exia
Fragesteller
@norbertk62

ich hab das gemacht. wenn nur der titel drauf ist geht er es liegt am player. kann ich jetzt irgend was tun um das weg zu bekommen oder ist der schrottreif?

norbertk62  24.05.2024, 22:00
@88exia

Wie schon gesagt: ich vermute ein Problem im Dateisystem.

Wenn der eine Titel jetzt geht wie du schreibst, sind wir auf dem richtigen Weg.

Jetzt wieder alles draufkopieren und kontrollieren (formatiert hast du ja schon)