Mord Drohung per Telefon Nachts bekommen was nun?

5 Antworten

Pfefferspray und einen Baseballschläger besorgen. Hast du irgendwelche Feinde oder eine Vermutung warum jemand dich umbringen will? Falls nein würd ich es als Streich oder KI-Masche abhaken. Ich wurde mal gestalkt und habe seit dem Kameras am Haus die ich vom Handy aus nutzen kann und die mir bei Bewegung eine Mitteilung mit Clip ans Handy schicken (Blink von Amazon). Kann ich auch sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackand123
Fragesteller

Das mit der Kamera ist eine gute Idee :) Da werde ich mal drüber nachdenken eine anzubringen....Feinde habe ich soweit ich weiß keine

Flieder2811  15.05.2024, 08:34
@blackand123

Ja kann seit dem ich die Vorne und Hinten hab wieder ruhig schlafen, ging auch Preislich voll fit und laufen per Batterie. 10/10 :) Nerven werden dadurch auf jeden Fall beruhigt. Haben bei uns fast alle in der Strasse.

Mir ist die Tage aufgefallen, dass es aktuell wieder sehr verstärkt zu SPAM Anrufen kommt, und mir Scammer (WhatsApp) Nachrichten geschickt werden, als auch phishing SMS bekomme.

Scheint also wieder mal "Session" zu sein.

Je nach Telefon kann man eventuell in den Einstellungen anonyme Nummer blockieren. Dann ignoriert das Telefon solche Anrufe, und klingelt nicht.

blackand123
Fragesteller

ja, habe ich direkt eingestellt.....bzw ist mein Handy nachts normalerweise im Rohemodus...nur dieses Mal ausgerechnet nicht....Spam würde keinen Sinn machen, wenn die Person meinen Namen und Adresse kennt

IdefixWindhund  15.05.2024, 10:36
@blackand123

Ach ... dafür reicht es irgendein Kundenkonto irgendeines Versandhandels, oder Online Handels zu hacken. Selbst nach schreiben von Bewerbungen nahm bei mir der SPAM Verkehr zu.

blackand123
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ich bin erst vor 2 Wochen umgezogen und bisher nichts zu meiner neuen Adresse bestellt….bei den gesamten unternehmen bei denen ich angemeldet bin habe ich meine Daten auch noch nicht geändert…das ist ja das komische dadran…also nur meine Bank und mein Stromanbieter könnten hier in frage kommen was ich für unwahrscheinlich halte…also klar kann man nicht ausschließen aber halte ich für eher unwahrscheinlich…

So wie Du das hier schilderst, könnte es entweder eine geistig verwirrte oder eine psychisch kranke Person gewesen sein - und das wäre in der Tat nicht ganz ohne, denn solche Menschen sind nicht zu unterschätzen...

Es könnte aber auch sein, daß sich hier nur jemand einen schlechten Scherz mit Dir erlaubt hat - ein Scherz, über den kein vernünftiger Mensch auch nur ansatzweise lachen kann!

Ich habe in meiner Telefonanlage daher eine nächtliche Klingelsperre eingerichtet, von der nur Anrufe aus meinem engsten Familien- und Freundeskreis ausgenommen sind.

Aber ich fürchte, ohne eine Psychotherapie wirst Du dieses Trauma nicht bewältigen können. Bitte suche Dir Hilfe!

Alles Gute!

kauf dir eine gute Trillerpfeife, und wenn so jemand wieder anruft, VOLLGAS, was die Lungen hergeben, ins Telefon gepfiffen!

(die anrufende Nummer lässt sich übrigens von der Polizei vom Provider erfragen, auch wenn sie unterdrückt war.

blackand123
Fragesteller

Oha ahahahaha, dann killt meine Nachbarin unter mir mich, wenn ich das bringe...aber auch ne super Idee!

horribiledictu  15.05.2024, 09:00
@blackand123

sag ihr, das war ein perverser Anruf - da haben vor allem Frauen sehr viel Verständnis, wenn man sich dagegen wehrt!

Skywalker17  15.05.2024, 10:59
@blackand123

Das ist keine gute Idee. Denn es ist verboten. Die Anrufer bekommen häufig einen Hörsturz oder sonstige Hörprobleme und und dafür wirst du bestraft.

horribiledictu  15.05.2024, 11:07
@Skywalker17

das nähme ich gerne in Kauf! außerdem gesteht damit der Anrufer ja seine Morddrohung... soll er ruhig, nur zu!

horribiledictu  15.05.2024, 11:22
@Skywalker17

dann checkt man seine Verbindungsdaten der vergangene Zeit und kommt drauf, dass er sich mehrfach genau gleich "verwählt" hat... und das sollte er dann erklären können.

Ich denke nicht, dass da etwas dahinter steckt. Besorge dir eine Kamera, dann kannst du das Grundstück beobachten.