Monitor geht andauernd aus. Warum?

CJJGyt  18.05.2024, 12:21

IS der von temu oder was?

Lucas687
Fragesteller

Nein ist er nicht. Hatte das Problem jetzt auch noch nie in den 3 Jahren in den ich den PC schon hab.

CJJGyt  18.05.2024, 12:27

Oder warum geht der dann aus???

Lucas687
Fragesteller

Wenn ich das wüsste würde ich ja wohl hier nicht nach einer Antwort suchen, oder?

2 Antworten

Hi,

Was für ein Kabel verwendest Du?

Hast Du die Chance einen anderen Eingang am Monitor zu verwenden, der ein anderes Kabel?

Sofern es kein altes RGB Kabel ist, gehen Monitor und OC über ein Bus eine Kommunikation ein. Da kann alles Mögliche das verursachen. Nach und nach ausprobieren.

Kabel tauschen, andere Eingänge, kommt der Effekt vom Monitor oder vom PC...

Lucas687
Fragesteller

Vielen Dank! Werd ich versuchen.

Hier ist die Frage ob der TFT auch AUSGEHT (also nicht nur schwarz wird), oder woher willst du wissen das dass Windows dies verursacht.

So wie du es schilderst, hat sich wohl 1-2 Energiekondensator sich verabschiedet und kann somit nicht geug Strom speichern um konstant strom zu lieferund den dadurch in betrieb zu halten.

Für dich als Laie? Neuen Monitor kaufen oder jemanden finden (wie mich), der diese Kondensatoren wechseln kann und somit das problem am ende löst

Lucas687
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort

Maik2325  18.05.2024, 17:33
@Lucas687

sollte der Monitor weiterhin dies tun, mit an und aus, würde ich ihn gerne für dich reparieren. eine art Hobby zum Beruf

Lucas687
Fragesteller

so gute Nachricht (glaube ich zumindest), es ist wie mir scheint ein Bildschirmschoner. Also denke ich zumindest, da wenn ich die Maus oft hin und herbewege ( was ich vorhin anscheind nicht genug getan hab) ist wieder alles normal. Die schlechte Nachricht ist, dass ich eigentlich keinen Bildschirmschoner eingestellt habe. Das beunruhigt mich ein bisschen. Aber naja. Egal. Danke für deine Hilfe