Monitor an Laptop und schlechte Grafik. Warum?

2 Antworten

Du musst für den Monitor die Auflösung entsprechen seiner bestmöglichen Auflösung anpassen, heiß dein Monitor braucht eine andere Auflösung als sein Laptop.

Das kann einerseits daran liegen, dass du die Einstellungen nicht richtig vorgenommen hast (unter Anzeige) oder dass dein Rechner das nicht schafft, zwei Mal Full HD darzustellen.

Tim181999
Fragesteller

habe auf 1366 p eingestellt so wie beim haupt PC.....  Wie stelle ich ein auf welchem Full HD laufen soll ?:D

Babylindwurm  27.02.2016, 21:19
@Tim181999

Das kann man nicht einstellen, man muss die Auflösung einstellen. Wichtige Größe für die Auflösung ist allerdings die Anzahl der Pixel in der Höhe, also 720/1080 usw... 720p ist HD-Ready und 1080p ist Full-HD.

Wenn es auf dem Monitor zusätzlich lagt, ist dein Rechner/deine Grafikkarte zu schlecht, das darzustellen.