Mögt ihr es im Laden von Verkäufern angesprochen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Nein, mit Ausnahme von: 21%
Ja 16%
Ja, aber nur unter folgender Bedingung: 5%

10 Antworten

Nein, mit Ausnahme von:

Grundsätzlich will ich bei einem Einkauf in Ruhe mein Zeug suchen, meist weiß ich ja wo ich stehe. Wenn ich aussehen, als ob ich Hilfe suche, darf mich auch gerne jemand ansprechen.

Es gibt Läden, bei denen die Verkäufer angehalten sind, die Kundschaft anzusprechen. Damit kann ich dann leben, wenn der Verkäufer mich auf mein "Nein, Danke." dann in Ruhe lässt.

Ja

Ich befinde mich nicht auf neutralem Territorium, deswegen kann ich damit umgehen, wenn ich angesprochen werde. Meist sage ich frei heraus, was ich suche und oft kommt da wirklich fundierte Hilfe.

Wenn ich "nur schauen" möchte sage ich das sehr höflich und bedanke mich für die Nachfrage.

So geht das Spiel.

Ja, aber nur unter folgender Bedingung:

Es gibt welche, die hilfreich sind , aber selten. Die Meisten stören nur.

Nein

In der Regel benötige ich bei den allermeisten Einkäufen keine Beratung.

Falls doch, gehe ich auf einen Verkäufer zu.

Ich sehe das genau so wie du, zuerst möchte ich mich im Laden mal in aller Ruhe umsehen. Aber letztlich gehe ich in den Laden wenn ich Beratung wünsche oder brauche.