Möchte Albanisch lernen?

2 Antworten

Hi,

zunächst wäre es schön zu wissen, ob du:

  • Nur Vokabeln/Aussprache lernen möchtest ?

oder aber....

  • Die Sprache professionell lernen möchtest ?

Denn - wenn du Albanisch richtig lernen möchtest, dann empfehle ich folgendes:

  • Das Land zu besuchen, damit man in die Sprache reinkommt
  • Einen Sprachkurs besuchen
  • Einen Privatlehrer (für Sprachen) engagieren
  • Nebenbei noch gesagt - Wenn man Freunde/Bekannte hat, von denen man was gelernt bekommt, wenn man öfters mit Ihnen trifft & auch nach Wörtern/Sätzen fragt, was diese zu bedeuten haben.

Was man aber auch nebenbei machen kann, um einigermaßen in die Sprache reinzukommen ist z.B:

  • Albanische Sender anzuschauen, die auch noch mit Untertitel unterstützen tun.
  • Videos auf z.B Youtube schauen
  • Albanische Vokabeln aufschreiben & dies auf Deutsch übersetzen. Umgekehrt genau so.

Ansonsten.....

Habe ich hier 2 Videos, wo du dir die Vokabeln/Aussprache der Albanischen Sprache anschauen kannst. Ob für Zuhause oder Unterwegs auf dem Smartphone, sehe hier:

Einmal mit 100 Sätze von Albanisch auf Deutsch & umgekehrt

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=PImvObSmLpI

und....

Mit 200 Sätze von Albanisch auf Deutsch & umgekehrt

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=f0YGSQ2RVh4

Vorher aber noch ganz wichtig - Wenn du das Albanische Alphabet noch nicht kannst, würde ich dir raten, schaue dir dieses Video in einer Länge von 25min. an & übe das Alphabet, sehe Link:

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=vOe4TLDJ-ZA

Als App, was ich am besten empfehlen würde, ist die von 50 Languages, die du dir kostenlos runterladen kannst, sehe Link

⬇️⬇️⬇️

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goethe.sq&hl=de&gl=US

Entscheide du dich einfach ganz in Ruhe, was gemacht werden soll. Aber am besten wäre für dich zunächst an die App & Videos zu orientieren.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute dabei.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich sehr viel über verschiedener Sprachen.

Probier vielleicht mal Duolingo… die haben generell sehr viele Sprachen zum Lernen. Albanisch ist mit Sicherheit auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung