Mitarbeiter reden blöd über Leute die Homeoffice machen?

8 Antworten

Das gibt es auch hier . Alles Neider und als zusätzliche Motivation für sie mache ich nach solchen Kommentaren dann im Meeting auch mal die Cam an und zeige mich im Pyjama und mit meiner Lieblingskaffeetasse :

Bild zum Beitrag

Gut 3 Jahre Homeoffice und viele Tausend Stunden Stau- und bisher gut 5000€ Sprit-Ersparnis lassen darüber entspannt hinwegsehen :-) .

 - (Verhalten, Büro, Mitarbeiter)

einfach drüber stehen - die Vorurteile haben wir anfangs auch gehabt (was sich bei mir aber bestätigt haha).

Solange am Ende die Arbeit getan ist, ist doch gut.

questionjassi
Fragesteller

Ja aber dieses dauernde Geläster nervt einfach. Auch über andere Leute reden sie blöd, nicht nur wenns um HO geht sondern auch bei anderen Sachen. Und dann verbreiten sie Lügen oder Sachen die sie nicht mal wissen ob sie stimmen (über mich auch). Ich bin eine sehr introvertierte Person, rede nicht gerne und das akzeptieren sie einfach nicht, weil sie Großmäuler sind und dauern am Quatschen sind während der Arbeit. Und ich muss mir wegen diesen einen neuen Job suchen, weil die gleich zum Chef rannten anstatt mit mir davor mal zu reden. Ich habe ihnen nie was getan.

Die zwei nehmen vlt 1 Mal im Monat HO

Wer weiß? Nicht jedes Zuhause ist auch HomeOffice-tauglich! Ich z.B. habe daheim mein eigenes Arbeitszimmer, wo ich auch nicht gestört werde (Zum Glück sind die "Kiddies" meiner besseren Hälfte da sehr kooperativ). Vielleicht sind deren Heimarbeitsplätze ja nicht ganz so optimal wie der meine...

Die reden immer blöd über mich und andere die regelmäßig von zu Hause aus arbeiten.

Wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat, HO zu machen (und damit meine ich von den technischen/räumlichen Gegebenheiten zuhause aus), neigt man natürlich auch dazu, andere (=Euch), die diese Möglichkeiten scheinbar haben, zu beneiden und entsprechend über diese zu lästern. Das ist natürlich nicht schön, aber was willst Du da machen? Mehr als eine deutliche Ansage von Dir und den anderen HOlern in deren Richtung geht da wohl nicht... es sei denn, die beiden übertreiben es irgendwann mal mit ihrer Gehässigkeit - dann würde ich mich mal an deren Vorgesetzten wenden...

Glücklicherweise hatte ich bisher keine solchen Exemplare in meiner Umgebung...

questionjassi
Fragesteller

Die zwei haben beide keine Kinder, eine wohnt in einem Haus mit ihrem Freund, die andere in einer Wohnung. Sie müssen sich dann aber nicht beschweren wenn es andere machen, die könnten es ja selbst.

Es ist ja anscheinend möglich, da sie ab und zu HO machen. Also müssen die sich nicht beschweren.

Ich muss so oder so die Abteilung wechseln wegen ihnen, weil sie mich loswerden wollen und immer zum Chef gehen anstatt mit mir zu reden. Ich will eh weg von hier.

Wenn die Möglichkeit zu HO besteht dann darf man die auch ausnutzen und Kollegen die über andere Lästern finden immer einen Grund

questionjassi
Fragesteller

Ja eben aber sie hören einfach nicht auf und reden auch sonst nur blöd über mich obwohl ich ihnen nie was getan habe.

Solche Personen gibt es immer. Da sollte man sich nicht darüber aufregen sondern ignorieren.

questionjassi
Fragesteller

Aber die tun das den ganzen Tag über irgendwelche Leute lästern und ich habe mitbekommen, dass sie es bei mir auch tun wenn ich nicht da bin und auch Lügen verbreiten. Wegen denen muss ich mir jetzt eine neue Abteilung suchen, da die mich rausekeln wollen und schon zum Chef gingen und einfach nur Sachen gesagt haben die sie mit mir persönlich klären können hätten aber sie haben mit mir noch nie geredet.