Minijob Stunden in der Woche?

8 Antworten

Bei 49 Stunden im Monat ergibt sich eine wöchentliche Arbeitszeit von 49 Stdn./ 4,3 Wochen pro Monat (d.h. 52 Wo im Jahr : 12 Monate = 4,3 Wo pro Monat!) = 11 Stdn. pro Woche!

Gruß siola55

siola55  22.07.2019, 00:03

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-)

Im Monat darf man 50,90 Stunden im Monat arbeiten.

.

Das ist ein Gerücht.

Du darfst bis zu 450 € / Monat verdienen.

Die Arbeitsstunden ergeben sich aus dem vereinabrten Stundenlohn

Das können z.B. auch "nur" 20 Stunden / Monat sein, wenn der Stundenlohn 22,50 € beträgt.

das kann ja frei verteilt werden, daher ist es schwierig. Aber zum Berechnen. Ein Monat hat bei einer 40 Stunden Woche 163 normierte Arbeitsstunden. Damit kannst du dir den Anteil/Woche ausrechnen

Beim Mindestlohn von 9,19 €/Std. sind dies 11 Std. pro Woche:

11 Stdn./Wo x 4,3 Wo x 9,19€/Std. < 450 € mtl. Bruttolohn