Minecraft braucht sehr viel Arbeitsspeicher (OpenJDK Platform binary) Was tun?

2 Antworten

Du kannst mehr RAM zuweisen, wenn du das noch nicht getan hast, oder die Priorität von Minecraft erhöhen, wenn das geht. Außerdem gibt es Performance-Mods wie Sodium oder Embeddium, durch die das Spiel doppelt oder dreimal so gut laufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Ist 2,4 GB RAM für Minecraft nicht normaler Verbrauch?

Fabsel16111
Fragesteller

Ja, kann gut sein. Aber dann müssten doch Spiele wie z.b Rdr2 auch nicht gut laufen, oder nicht?

Maggiapfel3000  06.05.2024, 19:22
@Fabsel16111

Minecraft Java läuft nicht so gut, weil die Programmiersprache nicht für Spiele gedacht ist. Das lässt sich also nicht unbedingt mit rdr2 vergleichen.