Menge an Salz für Karpfen Blau

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

10 bis 20g 100%
20 bis 50 g 0%
50 bis 100g 0%
100 bis 150 g 0%
150 bis 200 g 0%
250 bis 300g 0%
oder 300g 0%

2 Antworten

10 bis 20g

pro 500 g Gewicht einen EL Salz und Wasser soviel, dass der Fisch bedeckt ist und noch zwei fingerbreit Wasser darüber sind.

KillaRitter  17.01.2013, 22:33

Das hab ich auf einer Webseite gefunden. Hättest auch selber suchen können!

es gibt schönes Fischgewürz da ist alles drin und Salz brauchst du nur sehr wenig, übrigens wird Karpfen erst durch einen spritzer Essig blau streng dich an und versau den schönen Fisch nicht

Andy4u
Fragesteller

Auf 7 Liter wasser hat meine Muttie (nach meinen Bedenken) insgesammt 12 Esslöffel Salz hinzu gegeben (9 EL waren mir zu wenig)

Der Schöne Fisch hat einwandfrei geschmeckt.

zu salzig war er definitiv nicht lecker ...