Meine Schuhe sind noch weiter aufgerissen aber meine Eltern sehen das nicht ein neue Schuhe für mich zu kaufen?

Superhasenmaus  24.10.2023, 16:28

Es wäre gut zu wissen, wie die Schuhe aussehen?

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich habe Bilder rein gestellt.

8 Antworten

Sag mal - sorry - ist Dir langweilig? Die Schuhe hast Du schon vor 14 Tagen hier vorgeführt.

Ich kenne Eure häusliche Situation nicht und bei mir gäbe es neue Schuhe oder eine neue Hose, aber ich denke, es wird Gründe dafür geben, dass das bei Euch anders läuft...und wenn mein Sohn (18) diesbezüglich meckern würde, bekäme er nur eine Antwort: Geh abends im Getränkemarkt o.ä. jobben, dann kannst Du Dir was davon leisten.

Leonwartburg18
Fragesteller

Also meist du ich soll zufrieden damit sein?

verreisterNutzer  24.10.2023, 16:48
@Leonwartburg18

Ob Du zufrieden damit bist ist Deine Sache...aber wenn nicht, dann könntest Du mal anfangen, selbst was daran zu ändern - von nichts kommt nichts, das wollte ich damit gesagt haben. Ob bzw. wie Du Dich mit Deinen Eltern diesbezüglich auseinandersetzt und was Du schlussendlich unternimmst, um etwas zu ändern oder alles so zu lassen, ist Dir überlassen, ABER:

Es hilft Dir ja gar nichts, dass ich persönlich das anders mache oder was wir dazu meinen. Mein Sohn ist auch 18, geht in die Schule und bekommt im üblichen Rahmen halt alles, was er so benötigt ohne arbeiten gehen zu müssen nebenbei. Wenn es ihm aber nicht zusagen würde, so wie ich das handhabe, dann müsste er eben selbst für "mehr" sorgen - volljährig = selbst für sich verantwortlich...

verreisterNutzer  24.10.2023, 16:57
@Leonwartburg18

Ja und Du willst das nicht - würde ich auch nicht wollen. Also such Dir einen Job und kauf Dir neue dann kann der alte Kram dahin wo er hingehört - in den Müll und wenn Deine Eltern meinen, da gehört er nicht hin - biete sie ihnen an zum "auftragen" - Du hättest dann ja neue...aber für die musst Du wohl selbst sorgen wie mir scheint.

verreisterNutzer  24.10.2023, 17:04
@Leonwartburg18

Musst Du wohl so hinnehmen, was willst Du denn machen? Entweder ausziehen und Dich um alles alleine kümmern oder man spielt halt nach den Regeln der Eltern solange man dort wohnt, wenn es nicht anders geht und mit ihnen nicht zu reden ist...Du bis ja nunmal vom Gesetz her volljährig und erwachsen, dann lerne auch so zu handeln...

Leonwartburg18
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja kann ich dann wohl nicht viel machen dann weil die Schuhe habe ich schon gebraucht bekommen und meine zwei Jeans Hosen habe ich auch gebraucht bekommen und sind schon kaputt aber meine Eltern meinen ich kann das noch gut tragen.

Singuli  24.10.2023, 17:11

Warscheinlich sucht er Argumente das er neue bekommt!

verreisterNutzer  24.10.2023, 17:26
@Singuli

Die können wir ihm wohl kaum liefern...wir kennen weder seine Eltern, noch die Lebenssituation...das ist so, als wenn man sagt "...aber die anderen haben gesagt, dass..." - Dann kam bei meinen Eltern die Antwort: " ...und wenn die anderen vor einen Zug springen, dann springst Du hinterher...

Vielleicht hat er auch geglaubt, er hätte eine "rechtliche Handhabe" und wir graben die für ihn aus 😁😂🤣😊

Bist doch alt genug, um schon arbeiten zu dürfen. Such dir einen Job und kaufe dir von deinem Geld, was du möchtest. Wenn du dagegen für lau bei deinen Eltern die Füße unterm Tisch ausstreckst, brauchst du dich nicht wundern und musst auch einsehen, daß du nicht alles mit Freunden hinten rein geschoben bekommst.

Ich hab ab 16 mit auch meine Wünsche selbst erfüllen und dafür arbeiten müssen. Das war auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonwartburg18
Fragesteller

Hallo

Ich gehe noch zur Schule und ich bekomme auch kein Taschengeld, meine Eltern wollen für mich nicht so gerne was kaufen und soll die Schuhe noch weiter tragen und meine Klamotten soll ich auch ganz auftragen oben schon einiges kaputt ist.

whitebuddafly  28.10.2023, 15:26
@Leonwartburg18

Nebenjob? Hast doch genug Zeit, wenn du zur Schule gehst... Kann mir durchaus vorstellen, daß da ein Job mit 25h/Monat bei dir gut zeitlich passt. Ich war auch mal in der Schule und weiß daher, wieviel Zeit einem nach den Hausaufgaben bleibt.

Leonwartburg18
Fragesteller
@whitebuddafly

Ich komme erst um 16 Uhr nach Hause dann meinst du ich kann noch gut 25 Stunden gut arbeiten im Monat?

Müssen eigentlich nicht meine Eltern für mich neue Schuhe und Klamotten kaufen?

whitebuddafly  28.10.2023, 16:02
@Leonwartburg18

Samstags je 6h geht. Da hast du keine Schule. Ich war zu meiner Zeit sogar noch samstags zur Schule gegangen. Stell dir den Wecker auf 7 Uhr, mach dich fertig, so kannst du jeden Samstag eine Schicht von 9-15:30 machen, Pause inbegriffen. Zeit für Wochenende bleibt da genug.

Wenn du arbeitsfähig bist, entsprechend alt, kannst du auch anfangen, für dich selbst zu sorgen. Müssen tun sie das nicht mehr von deinem Alter her.

Leonwartburg18
Fragesteller
@whitebuddafly

Also meist du meine Eltern haben recht damit? Weil die sagen immer ist noch gut genug kann ich noch gut weiter tragen obwohl schon einiges kaputt ist.

Meine sind auch kaputt aber ich laufe trotzdem noch damit:

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Eltern, Erziehung)

Du bist über 18: also minijob suchen und entsprechend arbeiten.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule, müssen eigentlich meine Eltern nicht neue Schuhe für mich kaufen?

Leonwartburg18
Fragesteller
@Missy274

Ok dann meinst du meine Eltern haben recht damit das die für mich keine kaufen möchten?

Missy274  29.10.2023, 04:11
@Leonwartburg18

Wenn du damit scheiße umgehst und deine Eltern schon mehrfach dieses Jahr dir Schuhe gekauft haben - absolut. Ich laufe die Schuhe in zwei bis drei Jahren durch

Ich habe nun schon einige Deiner Fragen gelesen.

Frage:

Aus welcher Abfallentsorgung beziehst Du die Modelle für Deine Bilder?