Wie kann ich meine Katze an meinen neuen Hund gewöhnen?

10 Antworten

Naja, eben wie Hund und Katze. Die Katze hat ,naturgemäss, Angst vor dem Hund. Das wird sich sicherlich im Laufe der Zeit ändern. Wenn die erstmal längere Zeit bei euch zusammen wohnen.

Die Katze hat bisher ihr Revier gehabt. Jetzt kommt ein Hund und die Katze denkt, das Revier gegen den Hund zu verteidigen. Das wäre eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre, daß die Katze denkt, daß sie jetzt durch den neuen Mitbewohner vernachlässigt wird. Möglicherweise gewöhnt sich die Katze an den Hund. Das kann mehrere Monate dauern.

Lass sie einfach in Ruhe und misch dich nicht ein.Die beiden regeln das von alleine. 'Chef' kann nur einer sein und darum geht es und das 'karteln' sie nun aus.

ist doch klar das sie ihn anfaucht. er ist für sie ein eindringling. die regeln jetzt erstmal die rangordnung wobei die katze auf alle fälle gewinnt. der hund wird evt. auch mal ihre krallen übergezogen bekommen. trenne sie blos nicht, lass sie sich kennenlernen, auch wenns laut wird. in ein paar tagen habe sie sich aneinander gewöhnt.

entweder katzen- oder hundeflüsterer aufsuchen