Mein Kitten nuckelt an meinen Auge, ist das normal?

4 Antworten

ein zeichen, das die abgabe noch zu früh war, es muss nicht unbedingt das auge sein, du kannst es auch mal am fingerprobieren, da wird das gleiche passieren,

übernimm die mutterrolle so gut es geht , und lass das saugen zu und streichel ihn dabei, gibt dem kitten ei ngutes gefühl wie bei mama

Das Kitten ist zu früh von der Mutter getrennt worden und vermisst es zu nuckeln um Milch zu trinken. Deshalb versucht es jetzt bei Dir was zu bekommen. Gib dem kleinen all Deine Zuneigung und Wärme, damit es sich geborgen fühlt. Laß es nuckeln und treteln (sogenannter Milchtritt) wenn ihm danach ist. Achte auch darauf regelmäßig zu füttern. Sie benötigen am Anfang ca. 4-5 Mal am Tag kleine Mahlzeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Auge nuckeln zu lassen ist nicht so gut - kann Infektionen bei dir verursachen. Mögllicherweise nuckelt sie am Auge, weil die Tränenflüssigkeit salzig ist.

Alles andere hat Saalegokart geschrieben.

Vielleicht denkt er, aus deinem Auge käme Milch so wie bei der Katzenmama.

Das ist so süss🥰

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus