Mein Freund hat mein Iphone gehackt,was tun?

7 Antworten

Ein iPhone wurde gehackt?! iPhones sind insgesamt schwerer zu Hacken und es gibt weniger Viren. Da muss sich dein Freund sehr gut auskennen... Außer du benutzt einen Jailbrake, das ladet nur zum Hacken ein. Das ist ein Artikel wo du die Anzeichen eines Hacks genauer erfährst. Am besten wäre aber das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja erstmal Schluss machen.

Das ist nicht möglich direkten Zugriff zu erlangen es gibt eine Software für die man monatlich 40€ zahlen muss allerdings muss man auch bei diesem Vorgang einmal das Ziel Handy in der Hand haben eine entsprechende App zu installieren

also fraglich glaubhaft dass was du da schilderst

aber ja wie gesagt schau einmal nach ob irgendwelche Apps drauf sind die du nicht kennst

anonymli
Fragesteller

Tatsächlich hatte er was von es hätte ihn 40€ gekostet erwähnt...ich kann aber keine unbekannte App finden...

Seeking4Friends  07.12.2020, 05:00
@anonymli

Also falls er wirklich ernsthaft 40€ monatlich in Kauf genommen hat

um dich zu spionieren

Dann gibts 2 Optionen entweder der Typ ist besessen oder aber du hast fleißig dafür gesorgt dass ein in ihm eine Unsicherheit gegenüber dir entsteht

anonymli
Fragesteller
@Seeking4Friends

Was auch immer seine Beweggründe sind,das ist verdammt creepy..würde es denn in dem Fall überhaupt etwas bringen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

anonymli
Fragesteller
@anonymli

Und was hat er durch die Software alles Zugriff? Kann er mich jetzt auch durch die Kamera beobachten? :0

Sofern Du keinen Jailbreak gemacht hast kann er nicht einfach was auf Deinem iPhone installiert haben. Selbst NSA, CIA und FBO haben sich bisher an Touch - bzw. Face - ID die Zähne aufgebissen. Er müßte also Deine PIN kennen oder diese ist leicht zu erraten. Hast Du sowas wie 123456, Deinen Geburtstag, seinen Geburtstag, den Namen des Hundes o.ä.? Wie dem auch sei, ändere das und das Passwort für die Apple - ID, dann ist gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wäre es mit Passwort ändern?

anonymli
Fragesteller

Hab ich ja schon :(