Mein Freund betrügt mich in einem Spiel mit einer N*tte?

18 Antworten

Hallo Lena,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte vor kurzem auch einen Streit mit meinem Freund genau über dasgleiche Thema. Auch wenn es nicht real ist und kein echter Betrug, trotzdem fühlt es sich so an und tut weh. Ich weiß auch selber, dass ich eine sehr eifersüchtige Person bin. Leider. Ich denke allerdings, dass er es lassen sollte, wenn du ihm etwas bedeutest, egal ob es übertrieben ist oder nicht.

Und außerdem ist das Bsp. von anderen hier echt unsinnig, dass sie meinen, dass sie in echt ja auch keine Mörder oder Diebe sind, auch wenn sie es im Spiel machen. Genau das sind aber Dinge, die man dann ja in solchen Games macht, weil man es im echten Leben niemals tun würde. Aber in solchen Games mit (fiktionalen) Frauen etwas zu "treiben", obwohl man seine REALE Freundin hat, ist unnötig und traurig, da man das im echten Leben mit seiner echten Freundin kann. Wozu dann im Spiel? Das tut halt weh.

Liebe Grüße Maria

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund betrügt Dich nicht, er spielt ein Spiel, das Ganze ist also reine Fiktion & hat 0 mit der Realität zu tun.

Du scheinst ein grösseres Eifersuchtsproblem zu haben. Deshalb rate ich Dir zu folgendem: Mach Dir mal in aller Ruhe & Selbstehrlichkeit darüber Gedanken, frag Dich, weshalb Du ein solches, schon ungesundes Mass an Eifersucht hast. Daran solltest Du arbeiten, denn dieses Gefühl ist äusserst destruktiv - sowohl für Dich selbst, als auch für Eure Beziehung.

Ich hoffe, dass Du den nachfolgenden Satz, bzw dessen Sinn/die Aussage, verstehst.

“EIFERSUCHT ist eine LEIDENSCHAFT, die mit EIFER SUCHT, was LEIDEN SCHAFFT“

Er betrügt dich nicht. Denn es ist tatsächlich ein Spiel. Wer die Prostituierten noch sein Charakter im Spiel existieren wirklich.

Ich spiele derzeit "Assassin's Creed Odyssey". Meine Figur dort ist Kassandra, eine Söldnerin. Deiner Logik zufolge müsste ich ein brutaler und gewalttätiger Mensch sein, weil meine Figur im Spiel Menschen für Geld tötet. Außerdem hat sie mit diversen anderen Charakteren im Spiel sexuell verkehrt (nicht sichtbar, aber deutlich). Demnach müsste ich also auch noch bisexuell sein und nymphoman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Hacker48  29.10.2022, 15:18

Und auch in AC Odysee kann man Sex haben...

lewei90  29.10.2022, 15:19
@Hacker48

Ja, genau. Siehe meine Ergänzung. Meine Kassandra ließ sich bereits auf einige Abenteuer mit männlichen und weiblichen Charakteren im Spiel ein. Einfcah aus Spaß.

Hacker48  29.10.2022, 15:29
@lewei90

In GTA sieht man auch nicht viel, da sieht man in jedem Porno mehr.

lewei90  29.10.2022, 15:30
@Hacker48

Keine Ahnung. Habe ich noch nie gespielt ist nicht so mein Genre. Aber, wenn du das sagst, ist es wohl so.

Marco79100  29.10.2022, 15:23

geil du spielst assassins creed . Unity ist aber der beste Teil PPPPPPPERIOD

Marco79100  29.10.2022, 15:26
@lewei90

hast du überhaupt Unity gespielt oder assassins creed 3

lewei90  29.10.2022, 15:28
@Marco79100

Ja, mag trotzdem Origin und Odyssey lieber. Valhalla werde ich auch demnächst ausprobieren.

Hacker48  29.10.2022, 15:28
@Marco79100

Unity ist Schrott, aus meiner Sicht.

Die ersten drei Teile waren Meisterwerke. Origin hat mich nicht angesprochen, da hat Ubi sich noch ausprobiert, aber Odysee war ebenfalls ein Meisterwerk.

Marco79100  29.10.2022, 15:30
@Hacker48

unity hat buchstäblichen den besten Parkour hallooooo??? du rennst durch Paris und mit den dlcs siehst du noch mehr

alleine die open world war sooooo gaiiiäää-ääeeelhhhhhhhllllll

lewei90  29.10.2022, 15:32
@Marco79100

Schon gut spielbar, ja mir gefällt es trotzdem nicht so gut, wie die neueren Titel. Die Open World in Odyssey gefällt mir bisher mit am besten.

Hacker48  29.10.2022, 15:38
@lewei90

Nur das Ende haben sie verschissen. Wenn du dich mit deinem Charakter identifizierst, empfehle ich dir ganz dringend, das Unterwassergott-Ende zuletzt zu erreichen...

Konkret: Es gibt mehrere Enden. Das politische Ende mit den Agenten-Typen. Das familiäre Ende. Und das Ende mit dem Unterwasserteil. Das willst du zuletzt erreichen.

lewei90  29.10.2022, 15:42
@Hacker48

Soweit bin ich noch nicht! Nucht spoilern bitte! Hänge momentan auf Korfu fest, der irre Kapitän, oder wie der Typ heißt, ist zu hartnäckig für mich. Ich spiele gerne, aber nicht unbedingt gut.

Hacker48  29.10.2022, 15:45
@lewei90

Kein Spoiler, nur eine gut gemeinte Warnung.

Du verfolgst irgendwann drei verschiedene Handlungsstränge. Am Ende schließt du alle ab. Aber auch wenn man meinen könnte, die Reihenfolge spielt keine Rolle, so ruiniert es trotzdem die Erfahrung, wenn du das falsche Ende zuerst erreichst und dann die anderen zwei Enden. Das ist mir passiert...

Am besten ist, aus meiner Sicht, sich zuerst um die Familie zu kümmern, dann um die Untergrund-Organisation und schließlich um Poseidon.

Wenn du Schwierigkeiten hast, einfach aufleveln. 😁

lewei90  29.10.2022, 15:52
@Hacker48

Ja, ich bin mir der Familie fast durch. Auch da war mir der eine Kampf an der Klippe mit Alexios aber zu schwer. Ich ahne dann erstmal woanders weiter gemacht. Mit dem Orden bin ich so halb durch, würde ich sagen, das sind noch ziemlich viele Leute, die ich noch ausschalten muss. Ich hatte also mehr oder weniger intuitiv die gleiche Reihenfolge im Sinn.

Korfu ist eh nur ein Nebenschauplatz. Er wurde erst mit einem Update hinzugefügt.

Aifgelevelt habe ich schon ordentlich. Muss wohl aber erst mal Korfzäu verlassen und woanders weiter machen.

Hacker48  29.10.2022, 15:56
@lewei90

Das war ein kleiner Spaß. 😊

Anspielung auf "cheese". "Cheesen" nennt man es, wenn man die KI (also das Programm hinter der feindlichen Figur) reinlegt, indem man ihn von einer Klippe springen lässt, ihn irgendwo hinführt, wo er steckenbleibt, oder ihn von einem Berg aus bekämpft, den er nicht erreichen kann.

lewei90  29.10.2022, 16:00
@Hacker48

Aso. Das kann ich nicht. Bin nicht so gut mit Technik. Bin schon froh, das ich mit den normalen Funktionen gut klar komme. Das mit dem Berg habe ich versucht, aber dann verlässt man ja das Schlachtfeld bzw. bekommt die Meldung, dass man das tue und das geht nicht. Ich kann mich während dieser Kämpfe nur in einem Bestimmten Bereich bewegen.

Ja, du übertreibst.

Der nennt seine Figur so, weil die so heißt! Und Franklin hat den Sex mit der N*tte und nicht dein Freund!

betrüg einfach zurück in einem anderen Spiel. Vielleicht sims 4 oder so

Lena1277
Fragesteller

Ich würde ihn niemals betrügen.

lewei90  29.10.2022, 15:22
@Lena1277

Tätestvdu ja auch nucht, weil all das, was in solchen Spielen passiert, nicht real ist.